Skip to main content

Playoff-Viertelfinale

63:74 in Frankfurt: Medipolis SC Jena mit erneuter Niederlage

Die Basketballer von Medipolis SC Jena kehren mit einer 63:74-Niederlage aus Frankfurt zurück.
Die Basketballer von Medipolis SC Jena kehren mit einer 63:74-Niederlage aus Frankfurt zurück.
Foto: Baumgarten/JENPICTURES (Archiv)
Teilen auf

Do or Die am Freitagabend – Medipolis SC Jena verliert dritte Playoff-Runde in Frankfurt nach 22 Ballverlusten.

Jena. Die Frankfurter Ballsporthalle bleibt während der Playoffs für Medipolis SC Jena auch im zweiten Anlauf eine uneinnehmbare Festung.

Das Team von Trainer Björn Harmsen unterlag am Mittwochabend vor 3.050 Zuschauern laut offiziellem Boxscore mit 74:63 und steht im Heimspiel am Freitag vor der anspruchsvollen Aufgabe, Spiel 4 der Playoff-Serie in der S-Arena gewinnen zu müssen, um erneut auszugleichen.


Nach dem heutigen Duell führen die FRAPORT Skyliners mit 2:1 und reisen mit dem ersten Matchball an die Saale. Eintrittskarten für den mit Spannung erwarteten Showdown gegen die Hessen gibt es hier online.

Während sich die Thüringer in Spiel 3 mit 22 Ballverlusten größtenteils selbst die Beine stellten, stellte Amir Hinton seine offensiven Qualitäten mit 21 Punkten als Topscorer erneut unter Beweis.


Letztendlich fehlte neben ihm, Kapitän Rasheed Moore und Youngster Vuk Radojicic noch ein vierter Impulsgeber, der Jenas Angriffsspiel hätte beleben können.

Nachdem sich im Verlauf der ersten Hälfte (45:32) zunächst eine Kopie der Niederlage am Freitag abzeichnete, präsentierte sich Medipolis SC Jena nach dem Kabinengang deutlich griffiger.


Speziell das Comeback eines 14:0-Laufs - von 48:32 (21.) auf 48:46 (25.) - schien diese Partie tatsächlich noch einmal ins Wanken bringen zu können.

Doch die Hausherren behielten in den kritischen Momenten die Ruhe sowie einmal mehr ihre Treffsicherheit aus der Distanz, welche in der Crunchtime dieses Duells letztendlich den Ausschlag gab.


Medipolis SC Jena: Hinton 21 Punkte, Moore 15, Radojicic 11, Francis 6, Lodders 4, Saibou 2, Haukohl 2, Herrera 2, Falkenthal – Alberton (DNP)

Spielfilm: 1. Viertel 18:16 – 2. Viertel 45:32 – 3. Viertel 55:48 – 4. Viertel 74:63

Text: Tom Prager