Polizeibericht für Jena und den SHK vom 13.09.2015
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 13.09.2015
Jena
Jena-Zentrum
Fußgängerin angefahren
Am Samstagmittag touchierte in der Jenaer Innenstadt, nahe der Neuen Mitte, ein 74-jähriger Autofahrer mit seinem blauen Pkw Toyota eine 27-jährige Frau, welche auf der Fahrbahn lief. Die Frau blieb hierbei unverletzt.
Zeugenhinweise nimmt die der LPI Jena unter der Telefonnummer 03641-810 entgegen.
Jena-Ost
Mehrere Verletzte bei Unfall
Am Samstagnachmittag ereignete sich in der Eisenberger Straße in Jena-Ost ein Verkehrsunfall zwischen drei Autos. Eine 62-jährige Fahrerin eines roten VW bemerkte den blauen Ford einer 48-jährigen Frau zu spät, als dieser zum Abbiegen anhielt.
Um eine Kollision zu vermeiden, wich sie dem Ford aus, geriet dabei in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden blauen Opel frontal zusammen. Dessen 38-jährige Fahrerin und ein 3-jähriges Kind, welches im Fahrzeug mitfuhr, wurden bei dem Unfall ebenso leicht verletzt, wie die zwei Fahrerinnen der beiden anderen Fahrzeuge.
Aufgrund des Unfalles kam es zur Vollsperrung der B7. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Rettungskräfte der Feuerwehr, Rettungsdienste und Polizei waren mit insgesamt acht Fahrzeugen im Einsatz.
Zeugenhinweise nimmt die der LPI Jena unter der Telefonnummer 03641-810 entgegen.
SHK
Camburg
Von der Fahrbahn gekommen
Unverletzt blieb ein 31-jähriger Skodafahrer, der am Freitagnachmittag aus Unachtsamkeit auf der B88 zwischen Rodameuschel und Camburg in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam.
Das Fahrzeug zerstörte mehrere Verkehrszeichen, bevor es erheblich beschädigt zum Stillstand kam. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 6.000 Euro.
St. Gangloff
In Straßengraben geschleudert
Unaufmerksamkeit war die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagnachmittag auf der Landstraße zwischen Mörsdorf und St. Gangloff ereignete.
Ein 42-Jähriger beabsichtigte, den vor ihm fahrenden Lkw zu überholen. Dabei bemerkte er nicht, dass er selbst von einen Pkw Ford überholt wurde. Bei der anschließenden seitlichen Kollision wurde der Peugeot des Unfallverursachers in den rechten Straßengraben geschleudert und streifte zudem einen Baum.
Der Peugeotfahrer wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Stadtroda
Mit 2,34 vom Rad gestürzt
Am frühen Sonntagmorgen kam im Tachover Ring in Stadtroda ein 27-jähriger Fahrradfahrer zu Fall. Die durch Zeugen herbeigerufenen Polizeibeamten stellten bei dem unverletzt gebliebenen Radler einem Atemalkoholwert von 2,34 ‰ fest.
Eine Blutentnahme wurde angeordnet und Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet.
Eisenberg
Mit Alkohol am Steuer
Bei einer Verkehrskontrolle am frühen Samstagmorgen wurden in der Friedrich-Ebert-Straße in Eisenberg zwei Fahrzeugführer festgestellt, die gegen die 0,5 – Promille – Grenze verstießen.
Ein 22 jähriger Skodafahrer wies einen Wert von 0,94 ‰ auf, bei einem 28-jährigen VW-Fahrer lag er bei 0,65 ‰. Beide erwartet nun mindestens ein Bußgeld von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot.
Quelle: LPI Jena/PI Saale-Holzland