Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 30.11.2015

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 30.11.2015

Jena

Jena-West

Gegen Leitplanke gefahren

Aus Unachtsamkeit kam ein 62-jähriger Pkw-Fahrer am Sonntag um 15.15 Uhr im Mühltal in Höhe der Gaststätte „Carl-August“ nach rechts von der Straße ab und stieß gegen die Leitplanken.

Dabei gab es Sachschaden in Höhe von je 3.000 Euro an seinem Auto und an den Leitplanken.

Jena-Zentrum

Gebäude mit Farbbeuteln beworfen

Das Gebäude der Kommunalen Immobilen Jena am Löbdergraben wurde am Sonntag mit mehreren Farbbeuteln beschmiert, in denen sich rosa und schwarze Farbe befand. Auch der Gehweg wurde mit Farbe beschmutzt.

Der Schaden wird derzeit auf 1.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Jena-Drackendorf

Einbruch in Einfamilienhaus

Ein Einbruch in ein Einfamilienhaus Am König wurde am Sonntag von den Nachbarn bemerkt und der Polizei gemeldet. Die Bewohner befanden sich zum Zeitpunkt des Einbruchs im Urlaub. Eingedrungen sind die Einbrecher über ein aufgehebeltes Fenster.

Alle Räume wurden durchwühlt. Ob etwas fehlt, ist noch nicht bekannt.

Quelle: LPI Jena