Skip to main content

Junge Frau wurde Opfer

Polizei Jena warnt vor K.o.-Tropfen

Die Gefahr lauert vor allem in Bars und Diskotheken. Die Polizei empfiehlt deshalb: Getränke auf Veranstaltungen jeglicher Art nicht aus den Augen zu lassen!
Die Gefahr lauert vor allem in Bars und Diskotheken. Die Polizei empfiehlt deshalb: Getränke auf Veranstaltungen jeglicher Art nicht aus den Augen zu lassen!
Foto: Fionn Große/pixelio.de
Teilen auf

Heftige Übelkeit überkam eine junge Frau nach einem Cocktail in einer Bar in der Jenaer Innenstadt: Jemand hatte ihr vermutlich  K.o.-Tropfen ins Getränk geschüttet.

Jena. In einer Bar in der Jenaer Innenstadt mixte Mitte September (17.09.2016 gegen 00:30 bis 01:30 Uhr) ein Unbekannter einer jungen Frau offenbar eine unbekannte Substanz in ihr Getränk.

Vermutlich handelt es sich um einen Mann, der sich der jungen Frau zuvor körperlich angenähert, jedoch nicht mit ihr gesprochen hat. Als ihre Bekannten dazu kamen, entfernte er sich. Die Getränke der Frau standen hinter ihr auf einem Tresen, als sich der Unbekannte der Frau näherte. Möglicherweise nutzte er die körperliche Nähe und gab hinter ihrem Rücken eine unbekannte Substanz in ihren Cocktail.

In den frühen Morgenstunden bemerkte die Frau plötzlich ein Schwächegefühl in den Beinen, Schwindelgefühl und Übelkeit mit späterem Erbrechen. Sie erlitt zudem Erinnerungslücken. Nach Rücksprache mit einem Arzt besteht die Möglichkeit, dass ihr K.o.-Tropfen verabreicht wurden.

Der Mann war etwa Anfang bis Mitte 30, ca. 1,80 bis 1,85 Meter groß, von hagerer Gestalt, südländischer Hauttyp, schwarzes Haar, kantiges und leicht eingefallenes Gesicht. Bekleidet war er mit einer dunkelblau bis schwarz abgesteppten Weste, einem türkisfarbenen Longshirt und einer dunklen Jeans.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer kann Angaben zu diesem Mann machen? Wer hat an diesem Tag ähnliche gesundheitliche Probleme erlitten. Hinweise richten Sie bitte an die Polizei in Jena. Tel.: 03641/810.

Quelle: LPI Jena
Foto: Fionn Große/pixelio.de