Polizeibericht für Jena und den SHK vom 28.03.2023
Teilen auf
Jena
Jena-Süd
Bargeld und Kamera entwendet
Im Zeitraum des vergangenen Wochenendes verschafften sich Unbekannte den Zugang zu einem Gebäudekomplex in der Otto-Schott-Straße.
Wie am Montagmorgen ein Zeuge mitteilte, seien eine Vielzahl an Schränken in den Firmenräumlichkeiten durchwühlt und geöffnet worden. Bei Eintreffen der Polizeikräfte bestätigten sich die Angaben des Mitteilers.
Auf unbekannte Art und Weise gelangten der oder die Täter in die erste und zweite Etage und öffneten hier mehrere Rollcontainer und Schränke.
Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde Bargeld und Fototechnik im Wert von 2.500 Euro entwendet.
Dies ist allerdings noch nicht abschließend. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Jena-Zentrum
Zu Fall gekommen
Eine 42-Jährige verunfallte am Montagmorgen am Bibliotheksplatz mit ihrem Roller.
Die Frau befuhr den Fürstengraben stadtauswärts, als an der Kreuzung Weigelstraße ein Pkw beabsichtigt nach links abzubiegen.
Augenscheinlich aufgrund der Verzögerung des Verkehrsflusses kam die 42-Jährige ohne Fremdeinfluss zu Fall und verletzte sich hierdurch leicht.
Saale-Holzland-Kreis
Kahla
Marihuana auf Schulhof
Der Sportlehrer einer Schule in Kahla meldete am Montagmorgen einen ungewöhnlichen Fund.
Auf dem Schulgelände wurden drei herrenlose Cliptütchen mit etwa vier Gramm Marihuana aufgefunden.
Hinweise zu den vermeintlichen "Eigentümern" liegen aktuell noch nicht vor.
Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt, eine Anzeige gefertigt und die Ermittlungen aufgenommen.
Stadtroda
Geldbörse geklaut
Eine 83-Jährige wurde am Montag in Stadtroda bestohlen. Die Frau war in einem Verbrauchermarkt in der August-Bebel-Straße, als Unbekannte ihre Geldbörse entwendeten.
Wie die Langfinger an das Portemonnaie der Frau gelangten ist bisher unklar, allerdings wurden in der Zeit, bis der Diebstahl bemerkt wurde, bereits mehrere Abbuchungen im Bereich der Stadt Jena getätigt.
Eisenberg
Solarmodule im Visier
Solarmodule entwendeten Unbekannte am vergangenen Wochenende von einem Firmengelände in Eisenberg.
Der oder die Täter betraten in der Zeit vom Samstagmittag bis Montagmorgen das umfriedete Grundstück und entwendeten insgesamt drei Module, bevor die Langfinger mit ihrer Beute unerkannt flüchteten.
Die Ermittlungen zu möglichen Tätern wurde aufgenommen.
Quelle: Polizei Jena