Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 04.04.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Zentrum

Mülltonnenbrand

Durch unbekannte Täter wurde in der Nacht vom Montag auf Dienstag eine Altpapiertonne im Löbdergraben auf unbekannte Art und Weise in Brand gesetzt.

Diese brannte vollständig ab und zog eine danebenstehende Biotonne in Mitleidenschaft.


Zum Glück befanden sich die Tonnen in keinem Nahbereich von Gebäuden oder Fahrzeugen, sodass es nur bei einem Sachschaden der Tonnen blieb.

Personen wurden nicht verletzt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Jena-Ost

Pkw kracht in Straßenbahn

Der Jenaer Nahverkehr meldete am Montagabend der Polizei einen Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und einem PKW Höhe der Ostschule.

Ein 51-jähriger Skoda-Fahrer befuhr die Pestalozziestraße in Richtung Karl-Liebknecht-Straße, wobei er das STOP-Schild missachtete und anschließend mit der vorfahrtsberechtigten Straßenbahn kollidierte.


Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Jena-Stadtgebiet

Riskantes Überholmanöver

Am Montagnachmittag ereignete sich ein Auffahrunfall auf der Stadtrodaer Straße.

Ein 68-jähriger Ford-Fahrer beabsichtigte zu überholen und zog auf die linke Spur.


Aufgrund des nahenden Gegenverkehrs brach er den Überholvorgang ab, zog wieder auf die rechte Spur und fuhr aus Unachtsamkeit dem vorausfahrenden Fahrzeug auf.

Hierbei wurde die Beifahrerin des Fiats am Kopf verletzt und es entstand Sachschaden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Saale-Holzland-Kreis

Eisenberg

Zusammenstoß mit Reh

In den Morgenstunden des Montags kam es erneut zu einem Wildunfall.


Ein VW-Fahrer aus Eisenberg befuhr die Landstraße Richtung Gösen, als diese plötzlich ein Reh querte und es zum Zusammenstoß kam.

Das Tier verendete an der Unfallstelle, am PKW entstand Sachschaden.

Bad-Klosterlausnitz

Von der Straße abgekommen

Am Montag kam es auf der Landstraße Bad Klosterlausnitz in Richtung Kreisverkehr/Anschlussstelle BAB 9 zu einem Verkehrsunfall.


Nach Zeugenaussagen kam eine 29-jährige KIA-Fahrerin aus noch unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen.

Neben der Fahrerin befand sich noch ihre 3-jährige Tochter im Fahrzeug. Nach ersten Erkenntnissen wurde zumindest die Fahrerin leicht verletzt.


Sie wurde, zusammen mit ihrer kleinen Tochter, zu weiteren Untersuchungen in das Klinikum Eisenberg verbracht.

Das Fahrzeug musste mithilfe eines Abschleppunternehmens geborgen werden. Wie es zu diesem Unfall kam, wird nun ermittelt.

Quelle: Polizei Jena