Polizeibericht für Jena und den SHK vom 27.04.2023
Teilen auf
Jena
Jena-Nord
Langfinger auf Klassenfahrt
Am Mittwochabend wurden drei junge Männer in einer Verkaufsstelle in Jena-Nord beim Ladendiebstahl gestellt.
Die Täter im Alter von 16 und 18 Jahren verstauten Alkohol und Knabberei in ihrem Rucksack und verließen den Kassenbereich, ohne die Ware im Wert von ca. 39 Euro zu bezahlen.
Wie sich herausstellte, handelte es sich bei den Dieben um Schüler, welche sich auf Klassenfahrt befanden. Eine Anzeige wurde erstattet.
Jena-Zentrum
Unfallflucht
Durch eine Zeugin konnte beobachtet werden, wie am Mittwoch in den Vormittagsstunden eine männliche Person auf dem Eichplatz einen Verkehrsunfall verursachte und sich anschließend entfernte.
Der Fahrer eines BMWs touchierte beim Einparken einen danebenstehenden PKW Seat, betrachtete anschließend den entstandenen Schaden und verließ danach pflichtwidrig die Unfallstelle.
Durch die Polizei wurden die Ermittlungen aufgenommen.
Saale-Holzland-Kreis
Camburg
Diebstahl auf Friedhof
Unbekannte begaben sich im Zeitraum von Dienstag, 14:30 Uhr bis Mittwoch, 08:00 Uhr auf das Friedhofsgelände in Camburg und verschafften sich widerrechtlich und gewaltsam Zutritt in das dortige Gerätehaus.
Aus dem Gebäude wurde ein zur Friedhofspflege benötigtes Gerät entwendet. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Eisenberg
Wildschweine queren Fahrbahn
Am Donnerstag, gegen 01:00 Uhr, befuhr die Fahrerin eines PKW VW die Landstraße zwischen Eisenberg und Bad Klosterlausnitz, als plötzlich eine Horde Wildschweine die Fahrbahn querte, ohne vorher auf den fließenden Verkehr zu achten.
In Folge kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Frischling, welcher Verletzungen erlitt, die mit dem Leben nicht mehr vereinbar waren.
Am Fahrzeug entstand Sachschaden.
Quelle: Polizei Jena