Polizeibericht für Jena und den SHK vom 25.05.2023
Teilen auf
Jena
Jena-Lobeda
Zigaretten geklaut
Ein unbekannter Mann war am Mittwochabend in einem Discounter in der Erlanger Allee zugange. Für den anberaumten Bezahlvorgang legte er verschiedene Waren auf das Kassenband.
Als es um den Bezahlvorgang ging, gab der Mann, welcher ca. 50 Jahre war und graues Haar hatte, vor, seine EC-Karte im Fahrzeug vergessen zu haben. Daraufhin legte eine Mitarbeiterin die Waren beiseite.
Der Mann verließ das Geschäft, jedoch kehrte er nicht zurück. Erst jetzt fiel auf, dass der Mann vor Verlassen der Verkaufseinrichtung vier Packungen Zigaretten im Wert von 32 Euro unbemerkt einsteckte.
Die entsprechende Anzeige wurde aufgenommen.
Jena-Süd
Mit Fahrrad aufgefahren
Ein Verkehrsunfall mit einem Radfahrer ereignete sich am Mittwochvormittag in der Hermann-Löns-Straße. Der Fahrer eines Pkw BMW befuhr die besagte Straße und musste verkehrsbedingt halten.
Der dahinter befindliche 35-jährige Radfahrer erkannte die Situation zu spät und wollte nach rechts ausweichen. Dies misslang jedoch, sodass es zu Kollision kam.
Hierbei verletzte sich der Radfahrer und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Jena-Nord
Ladendieb erwischt
Beim Diebstahl von Drogerieartikeln von fast 100 Euro erwischt wurde am Mittwochnachmittag ein 18-jähriger Mann.
Dieser war in einem Verbrauchermarkt in der Naumburger Straße unterwegs und verstaute die Artikel in seinen mitgeführten Gegenständen, wurde jedoch vom Verkaufspersonal beobachtet und beim Verlassen des Marktes aufgehalten.
Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Saale-Holzland-Kreis
Bad Klosterlausnitz
Kollision mit Gegenverkehr
Weil ein 89-jähriger Fahrer eines Pkw Ford beim Abbiegevorgang den Gegenverkehr nicht beachtete, ereignete sich am Mittwochfrüh in Bad Klosterlausnitz ein Verkehrsunfall.
Der Mann wollte von der Straße an der Autobahn nach links auf ein Tankstellengelände abbiegen, beachtete jedoch nicht einen entgegenkommenden Transporter Ford.
Durch den Zusammenstoß verletzte sich der Mann und musste anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren überdies nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Kahla
Vorfahrt missachtet
Eine 44-Jährige war am Mittwochvormittag mit ihrem Elektrokleinstfahrzeug auf der Moskauer Straße in Kahla unterwegs.
In einem Kreuzungsbereich missachtete die Frau jedoch die Vorfahrt eines Pkw Audi, woraufhin es folglich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.
Hierbei stürzte die Frau und musste medizinisch versorgt werden.
Hermsdorf
Ladendieb geschnappt
Ein 27-Jähriger wollte sich am Mittwochnachmittag mit Waren aus einem Einkaufszentrum in der Rodaer Straße in Hermsdorf widerrechtlich bereichern.
An der Kasse zeigte er lediglich eine Getränkeflasche vor, welche er auch bezahlte. Die restlichen waren im Wert von knapp 40 Euro jedoch hielt er verborgen, was jedoch aufflog.
Der Ladendetektiv hatte das Treiben des Mannes beobachtet und sein Vorhaben durchschaut. Die unrechtmäßig erworbenen Waren musste er aushändigen, dafür hatte den Langfinger die fällige Anzeige im Gepäck.
Großlöbichau
Unfallflucht
Wie am Mittwoch bekannt wurde, ereignete sich ein Verkehrsunfall in Großlöbichau. Der Nutzer eines Pkw Skoda parkte sein Fahrzeug in der Dorfstraße. Als er am Mittwoch, gegen 10:00 Uhr, zum Fahrzeug kam, stellte er eine Beschädigung fest.
Ein anderes Fahrzeug war gegen den Skoda gefahren und der Fahrer oder die Fahrerin hatte im Anschluss die Unfallstelle pflichtwidrig verlassen.
Ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurde eingeleitet.
Quelle: Polizei Jena