Polizeibericht für Jena und den SHK vom 07.06.2023
Teilen auf
Jena
Jena-West
Alkoholisiert gefahren
Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstagabend kam ans Licht, dass der 33-jährige Fahrer eines Pkw Ford nicht ganz nüchtern war.
Beamte der Polizei Jena stoppten das Fahrzeug in der Humboldtstraße. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,86 Promille.
Die Weiterfahrt wurde untersagt sowie die fällige Anzeige gefertigt. Überdies stellte sich jedoch noch heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.
Er legte den Beamten eine Fälschung vor, sodass ein weiteres Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde.
Jena-Nord
Fahrrad gestohlen
Unbekannt entwendeten ein angeschlossenes Fahrrad im Spitzweidenweg, wie der 28-jährige Eigentümer Dienstagabend feststellten musste.
Dieser stellte sein Rad in den Morgenstunden ab und sicherte es mittels Schloss. Als er am Abend zum Abstellort zurückkehrte, fand er lediglich das aufgebrochene Schloss vor. Die entsprechende Anzeige wurde aufgenommen.
Saale-Holzland-Kreis
Bürgel
Einbrecher in Flucht geschlagen
Als ein 21-jähriger Mann am Dienstagabend in seinen Garten ging, schlug er einen Einbrecher in die Flucht.
Der unbekannte, vermutlich männliche Täter versuchte gerade gewaltsam in einen Schuppen im Bürgeler Ortsteil Silbertal einzudringen.
Der Täter entfernte sich unerkannt und konnte auch im Rahmen der eingeleiteten Fahndung nicht bekannt gemacht werden. Die entsprechende Anzeige wurde aufgenommen.
Kahla
Fensterscheibe eingeschlagen
Ein unbekannter Täter beschädigte eine Fensterscheibe einer Parterrewohnung in der Kahlaer Rossstraße.
Wie die Wohnungsinhaberin am Dienstagvormittag feststellte, wurde eine Glasflasche gegen die Scheibe geworfen, welche dabei zu Bruch ging.
Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet.
Quelle: Polizei Jena