Polizeibericht für Jena und den SHK vom 11.06.2023
Teilen auf
Jena
Jena-West
Schranke beschädigt
Am frühen Samstagmorgen wurde die Jenaer Polizei durch einen Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes über die Beschädigung einer Zufahrtsschranke informiert.
Die Schranke sichert die Zufahrt zur August-Bebel-Straße 4, einem Objekt der Friedrich-Schiller-Universität.
Vor Ort konnten die Beamten feststellen, dass die dortige Schranke durch unbekannte Täter vermutlich durch Druck verbogen wurde.
Der Sachschaden wurde auf 500 Euro geschätzt. Hinweise zur Tat bitte an die Polizei in Jena unter der Telefonnummer 03641 810.
Saale-Holzland-Kreis
Tissa
Hauswand beschädigt
Samstagfrüh zwischen 7:00 Uhr und 7:30 Uhr beschädigte ein noch unbekanntes Fahrzeug die schieferbedeckte Hauswand eines 64-Jährigen in der Dorfstraße in Tissa.
Da der Schaden sich in größerer Höhe befindet, könnte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen Lkw oder Transporter handeln. Der Schaden selbst wird auf mehrere 1.000 Euro geschätzt.
Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Verkehrsunfallflucht auf und sucht jetzt Zeugen. Hinweise zum Unfall bitte an die PI Saale-Holzland unter der 036428 640 oder jede andere Polizeidienststelle.
Eisenberg
Unter Drogen und ohne Führerschein
Ohne Führerschein und unter Einfluss chemischer Drogen erwischten Beamte der PI Saale-Holzland Samstagnachmittag einen 35-jährigen Leichtkraftradfahrer im Eisenberger Mühltal.
Der Fahrer war zuvor in Tautenhain aufgefallen, weil er kein Kennzeichen am Zweirad angebracht hatte.
Mit dem amtsbekannten Mann erfolgte eine Blutentnahme. Er muss sich jetzt wegen mehrere Vergehen verantworten.
Quelle: Polizei Jena