Polizeibericht für Jena und den SHK vom 07.07.2023
Teilen auf
Jena
Jena-Lobeda/Altstadt
Unfall beim Überholvorgang
Am Freitagmorgen befuhren ein 20-jähriger Fahrer eines Pkw BMW sowie ein 27-jähriger Kleinkradfahrer die Lobedaer Straße.
Auf Höhe des Erich-Halbauer-Weges scherte der 20-Jährige nach links aus, um ein Fahrzeug zu überholen. Hierbei beachtete er nicht, dass der 27-Jährige in einem Überholmanöver war.
Folglich kam es zur Kollision beider Fahrzeuge und der 27-Jährige erlitt leichte Verletzungen.
Jena-Lobeda
E-Bike geklaut
Ein unbekannter Langfinger entwendete ein in der Kastanienstraße gesichert abgestelltes E-Bike. Die Eigentümerin hatte ihr Zweirad am Donnerstagmorgen am besagten Ort abgestellt.
Als sie am Nachmittag zurückkehrte, stellte sie das Fehlen fest. Eine Anzeige wurde aufgenommen.
Jena-Löbstedt
Gegen Zaun gefahren
Ein Fahrzeugführer, welcher derzeit noch unbekannt ist, hat bei einem Fahrmanöver einen Zaun am Rosenhang beschädigt. Dies stellte am Donnerstagnachmittag die Grundstückseigentümerin fest.
Hinweise auf den Verursacher, welcher sich pflichtwidrig entfernte, gibt es aktuell nicht.
Jena-Stadtgebiet
16-Jähriger unter Alkohol auf dem Moped
Bei der Kontrolle eines 16-jährigen Fahrers eines Kleinkraftrades kam ans Licht, dass dieser nicht nüchtern war. Ein Vortest ergab einen Wert von knapp 0,7 Promille.
Dies hatte die Fertigung einer Anzeige sowie die Unterbindung der Weiterfahrt zur Folge gehabt.
Saale-Holzland-Kreis
Serba
Einbruch in Garten
Unbekannte verschafften sich gewaltsam Zutritt zu einem Gartengrundstück in Serba. Im Anschluss öffneten der oder die Täter gewaltsam einen Schuppen und entwendeten aus diesem zwei Beile sowie eine Luftdruckwaffe.
Festgestellt hatte dies am Donnerstagmittag der Besitzer. Die Ermittlungen laufen.
Kahla
Beim Entladen Akkuschrauber geklaut
Als ein 32-Jähriger, Wartungsarbeiten bei einer Firma im Ölwiesenweg in Kahla durchführte, entwendete ein Unbekannter einen Akkuschrauber.
Hinweise zum Langfinger liegen nicht vor. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Großeutersdorf
Cowgirlfigur geklaut
Es gibt nichts, was es nicht gibt. Das musste Donnerstagabend auch ein Zeuge in Großeutersdorf feststellen. Eine männliche Person befand sich im Bereich einer Gaststätte in der Dorfstraße.
Da der Zeuge eine Zimmerbuchung vermutete, schenkte er dem Mann keine weitere Beachtung. Doch weit gefehlt, der Unbekannte hatte eine andere Intention.
Er entnahm eine lebensgroße, handbemalte Cowgirlfigur aus der Halterung und lud diese in seinen Transporter. Im Anschluss fuhr er in Richtung Rudolstadt, mitsamt der Beute von gut 600 Euro, davon. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Quelle: Polizei Jena