Polizeibericht für Jena und den SHK vom 26.07.2023
Teilen auf
Jena
Jena-Kunitz
Blaue Schmiererei
Der Grundgedanke war zwar löblich, die Umsetzung jedoch strafbar. Ein Zeuge informierte Dienstagvormittag über eine männliche Person, welche die Sitzgelegenheiten und die Kunitzer Hausbrücke beschmierte.
Die eingesetzten Beamten trafen den 53-jährigen Verursacher im Nahbereich an. Dieser hatte blau gefärbte Hände sowie einen Pinsel und blaue Acrylfarbe bei sich.
Nachdem die Identität geklärt wurde, suchten die Beamten die benannte Örtlichkeit auf. Hier konnten drei blaue Schriftzüge mit gleichlautendem Inhalt, "Hier ist keine Müllkippe", festgestellt werden.
Trotz der löblichen Botschaft wurde eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen.
Saale-Holzland-Kreis
Eisenberg
Frau beleidigt
Am Dienstagnachmittag wurde eine Frau durch eine unbekannte weibliche Person in Eisenberg im Steinweg beleidigt. Danach entfernte sich die Unbekannte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen werden gesucht. Hinweise nimmt die Polizei Saale-Holzland unter 036428 64-0 oder per E-Mail an
Stöben
Sperrung missachtet
Der Fahrer eines Lkw befuhr am Dienstag in Stöben eine gesperrte Straße und blieb aufgrund des weichen Untergrundes auf der Bankette stecken.
Nunmehr konnte das Fahrzeug nur unter Zuhilfenahme eines Abschleppunternehmens befreit werden. Die Straße war für eine Stunde vollständig gesperrt.
Eisenberg
Unfallflucht
Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstag in Eisenberg in der Jenaer Straße auf dem Parkplatz einer Verkaufsstelle in der Nähe eines Baustoffhandels.
Ein bislang unbekanntes Fahrzeug fuhr gegen einen parkenden Pkw VW und beschädigte diesen dabei. Der Fahrzeugführer entfernte sich pflichtwidrig von der Unfallstelle.
Zeugen werden gesucht. Hinweise nimmt die Polizei Saale-Holzland unter 036428 64-0 oder per E-Mail an
Quelle: Polizei Jena