Polizeibericht für Jena und den SHK vom 16.08.2023
Teilen auf
Jena
Jena-Zentrum
Höhe unterschätzt
Recht optimistisch war am Dienstagmorgen ein unbekannter Fahrzeugführer. Dieser wollte eine Ladezufahrt in der Jenaer Ernst-Abbe-Straße befahren.
Jedoch unterschätzte er die Höhe seines Fahrzeuges, welche augenscheinlich nicht zur Durchfahrtshöhe passte.
Folglich kam es zur Kollision mit dem Vordach der Zufahrt, welches stark beschädigt wurde.
Im Anschluss entfernte sich der Unbekannte, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Er hinterließ einen Sachschaden von gut 5.000 Euro.
Die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens war die logische Konsequenz.
Jena-Süd
Aufs Dach geworfen
Wie am Dienstagabend mitgeteilt wurde, haben Unbekannte einen Backstein auf das Dach eines Hauses in der Kahlaischen Straße geworfen.
Dabei wurde das Vordach beschädigt, es entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro. Hinweise auf den Täter gibt es derzeit nicht.
Saale-Holzland-Kreis
Kahla
Einbruch in Wohnung
Dass Unbekannte widerrechtlich in seiner Wohnung in Kahla waren, stellte am Dienstagvormittag der Bewohner fest.
Der oder die Täter öffneten die Wohnungstür gewaltsam und fortfolgend die gesamte Wohnung durchwühlt.
Ob die Täter sich etwas aneigneten, muss im Rahmen der Ermittlungen eruiert werden. Im Anschluss entfernten sich der oder die Täter unerkannt.
Eisenberg
Hauptuntersuchung leicht überfällig
Beamten der Polizei Saale-Holzland fiel am Dienstagabend ein Motorrad auf, welches auf dem Parkplatz einer Verkaufsstelle in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Eisenberg abgestellt war.
Das angebrachte Kennzeichen wies eine fällige Hauptuntersuchung von 1999 aus. Zudem gehörten das Kennzeichen nicht an das Fahrzeug und wurden bereits neu vergeben.
Aufgrund der Gesamtumstände besteht nunmehr der Verdacht, dass das Motorrad nicht zugelassen ist. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Quelle: Polizei Jena