Polizeibericht für Jena und den SHK vom 28.10.2024
Teilen auf
Jena
Jena-Süd
E-Bike aus Keller geklaut
Freitag war noch alles in Ordnung, am Sonntag dann nicht mehr. Als ein 27-jähriger Bewohner in der Mühlenstraße seinen Keller aufsuchte, staunte er nicht schlecht.
Das am Freitag in den Kellerverschlag eingelagerte E-Bike im Wert von ca. 2.500 Euro war nicht mehr vor Ort. An der Kellertür fanden sich auch keine Beschädigungen.
Wie die unbekannten Langfinger in das Haus und in der Folge in den 'Keller gelangten, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.
Jena-Stadtgebiet
Zwei Radfahrer gestürzt und schwer verletzt
Aus noch ungeklärten Gründen kamen am Sonntagvormittag zwei Radfahrer auf dem Magdelstieg zu Fall. Das Ehepaar, 62 und 63 Jahre, befuhr den Radstreifen in Richtung Innenstadt.
Ohne Fremdeinwirkung stürzten beide, wobei der Mann auf seine vor ihm fahrende Frau fiel. Beide verletzten sich dabei schwer und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.
Saale-Holzland-Kreis
Kahla
Unfallflucht
Als ein 46-Jähriger am Sonntagvormittag zu seinem im Grabenweg geparkten Pkw kam, stellte er Beschädigungen an diesem fest. Augenscheinlich war ein unbekanntes Fahrzeug gegen das Heck des VW gestoßen.
Im Anschluss entfernte sich der Unfallfahrer pflichtwidrig von der Unfallstelle. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Hummelshain
Verdächtige Situation
Sonntagnachmittag, ein Pkw ohne Kennzeichen am Waldesrand, drei männliche Personen und ein Abschleppfahrzeug mit osteuropäischen Kennzeichen - diese Kombination kam einem Zeugen in der Nähe von Hummelshain im Saale-Holzland-Kreis recht dubios vor.
Die durch den Notruf alarmierten Beamten trafen die Personen samt Abschlepper mit dem Pkw darauf an. Wie sich nach intensiver Prüfung herausstellte, hatte ein 19-Jährige den Skoda ordnungsgemäß erworben und nunmehr wieder veräußert.
Der neue Eigentümer wollte das Fahrzeug dann am Sonntag, nach Absprache mit dem Verkäufer, holen. Eine strafbare Handlung konnte nicht begründet werden.
Quelle: Polizei Jena