Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 14.01.2016

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 14.01.2016

Jena

Jena-Göschwitz

Nach Auffahrunfall verletzt

Ein Skodafahrer bemerkte heute gegen 10.15 Uhr auf der Göschwitzer Straße zu spät, dass die beiden vor ihm fahrenden Autos anhielten. Er fuhr auf einen Nissan auf und schob diesen auf einen Ford.

An allen drei Autos entstand Sachschaden in Höhe von 7.300 Euro. Die Fahrerin des Nissan wurde beim Aufprall leicht verletzt.

Jena-Wöllnitz

Zu spät gebremst

Im Jenertal ist heute Morgen gegen 07.30 Uhr auf glatter Straße ein 16 Jahre alter Radfahrer gestürzt. Deshalb musste ein nachfolgender Autofahrer anhalten. Eine 29-jährige Seat-Fahrerin bemerkte das zu spät und fuhr auf. Sachschaden: 4.000 Euro.

Jena-Lobeda

Ausnüchterung im Polizeirevier

Eine Zeugin beobachtete am Mittwoch gegen 18.00 Uhr in der Hans-Berger-Straße, wie ein Mann sich an einem dort geparkten Auto zu schaffen machte. Der 41-Jährige wurde von Polizeibeamten noch an Ort und Stelle festgestellt.

Beschädigungen am Auto hatte er nicht hinterlassen. Weil der Mann volltrunken war, wurde er zu seinem eigenen Schutz im Gewahrsam untergebracht und nach Ausnüchterung wieder auf freien Fuß gesetzt.

SHK

Hainspitz


Kraftstoff entwendet

Letztes Wochenende wurde in Hainspitz der Tankdeckel eines VW Golf aufgebrochen. Unbekannte entwendeten anschließend aus dem Tank des Pkw etwa 40 Liter Kraftstoff.

Bei drei weiteren Fahrzeugen versuchten die Täter ebenfalls die Tankdeckel aufzubrechen, was jedoch misslang. Die Fahrzeuge standen auf einem Parkplatz in der Eisenberger Straße.

Wichmar

Einbruch in Agrargenossenschaft

Einem Tierhalter ist wahrscheinlich das Kraftfutter zur Neige gegangen. Denn Unbekannte sind am Sonntag zum Montag in das Futterhaus der Stallanlage in Wichmar eingebrochen.

Wahrscheinlich wurden die Futterdiebe bei ihrer Diebstahlshandlung gestört, denn sie verließen die Stallanlage ohne die gefüllten Säcke.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Wer hat an den Tatorten verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saale-Holzland (Tel.: 036428/640) oder an die Polizeistation Eisenberg (Tel.: 036691/750).

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland