Polizeibericht für Jena und den SHK vom 02.02.2016
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 02.02.2016
Jena
Jena-Nord
Unfall ohne Führerschein verursacht
Trotz Fahrerlaubnisentzugs fuhr am Montag eine Frau mit dem Auto in Jena-Nord und verursachte einen Verkehrsunfall. Als sie gegen 14:30 Uhr rückwärts aus einer Einfahrt fuhr, übersah sie ein vorbeifahrendes Auto. Beide Autos stießen zusammen.
Verletzt wurde niemand. Der Schaden wird insgesamt auf etwa 8.000 Euro geschätzt. Das Fahrzeug der Geschädigten musste abgeschleppt werden. Gegen die Unfallverursacherin wurden Ermittlungen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Ihr vorgelegter polnischer Führerschein ist in Deutschland nicht gültig.
Jena-Lobeda
Unfallverursacher gesucht
Am Montag beobachtete ein Zeuge einen Unfall und die anschließende Flucht des Autofahrers. Der Unfall passierte in der Mittagszeit in der Werner-Seelenbinder-Straße. Der Geschädigte hatte sein Auto Höhe der eingezäunten Müllcontainer geparkt.
Der Unfallverursacher stieß offenbar beim Rückwärtsausparken gegen das geparkte Auto. Am Auto des Geschädigten hinterließ der Zeuge eine Nachricht, jedoch nicht seine eigene Erreichbarkeit. Um weitere Fragen klären zu können, bitten wir den Zeugen, sich bei der Polizei in Jena zu melden.
Weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden ebenfalls gebeten, sich bei der Polizei in Jena zu melden. Tel.: 03641/810.
Jena-Nord
Motorhaube zerkratzt
Zwischen Samstag (30.01.2016) und Montag (01.02.2016) zerkratzte ein unbekannter Täter die Motorhaube eines Autos. Der Geschädigte hatte seinen Pkw in der Leipziger Straße geparkt.
Der Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Jena zu melden. Tel.: 03641/810.
Anzeige
SHK
Eisenberg
Zeugen nach Einbruch gesucht
Zwischen dem Abend des 28.01.2016 bis zum darauffolgenden Morgen brachen unbekannte im Eisenberger Mühltal in eine Gaststätte ein. Sie entwendeten drei Flachbildfernseher im Gesamtwert von etwa 1.500 Euro, eine Geldkassette und ein Wertgelass mit mehreren Hundert Euro Bargeld.
Die Täter richteten durch den Einbruch einen Sachschaden von mehr als 100 Euro an.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Sachdienliche Hinweise richten Sie bitte telefonisch an die 03641/810 oder jede andere Polizeidienststelle.
Versuchte Sprengung eines Zigarettenautomaten
Im Schortental versuchten, unbekannte Täter den an einer Hauswand aufgehängten Zigarettenautomaten aufzusprengen. Zwischen dem Abend des 31.01.2016 (Sonntag) und dem Morgen des 01.02.2016 (Montag) versuchten die Täter an den Inhalt des Automaten zu gelangen.
Sie konnten diesen jedoch nicht öffnen und gelangten so weder an Tabakwaren noch an Bargeld. Der Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Polizeistation Eisenberg Tel.: 036691/75-0 oder PI Saale-Holzland Tel.: 036428/64-0.
Quelle: LPI Jena