Polizeibericht für Jena und den SHK vom 11.05.2016
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 11.05.2016
Jena
Jena-Lobeda
Vorfahrt nicht beachtet
Nichtbeachten der Vorfahrt führte am Dienstag gegen 16.00 Uhr auf der Stadtrodaer Straße zu einem schadensträchtigen Unfall.
Die Fahrerin eines Kia befuhr den Zubringer der Stadtrodaer Straße zur Erlanger Allee und wollte an der Einmündung nach links in Richtung Karl-Marx-Allee abbiegen. Dabei übersah sie einen Audi, der die Erlanger Allee aus Richtung Karl-Marx-Allee in Richtung Platanenstraße befuhr.
Dabei entstand Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro an beiden Autos, die im Anschluss abgeschleppt werden musste.
Jena-Nord
Ohne Führerschein ertappt
Eine 58-jährige Frau aus Jena wurde Dienstagmittag in Jena-Nord einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte sie keinen Führerschein vorweisen. Ursache war, dass ihr dieser im letzten Jahr entzogen worden war. Das brachte ihr eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.
Jena-Kernberge
Einbruch gescheitert
In der Ziegenhainer Straße wurde am Dienstag der versuchte Einbruch in ein Einfamilienhaus festgestellt. Offenbar hatten die Einbrecher in der Nacht versucht, mit einem Werkzeug die Hauseingangstür des Einfamilienhauses aufzuhebeln. Einzudringen gelang ihnen jedoch nicht. Der Sachschaden hält sich mit 50 Euro in Grenzen.
Jena-Lobeda
Pkw gestohlen
Ein silberfarbener Hyundai (Kennzeichen MEI-…) wurde von einem Parkplatz am Salvador-Allende-Platz 23 gestohlen. Das Auto hat einen Wert von 15.000 Euro.
Der Parkplatz ist mit einer Schranke gesichert. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte die Tatzeit auf die Zeit zwischen Freitag und Sonntag eingegrenzt werden.
Quelle: LPI Jena