Polizeibericht für Jena und SHK vom 29.06.2017
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 29.06.2017
Jena
Jena-Zentrum
Falsch verkettet: Fahrradbesitzer gesucht
Ein rotes Fahrrad der Marke „Gitane“ wurde durch seinen Besitzer am Fahrradständer der Neuen Mitte zusammen mit einem anderen Fahrrad angeschlossen. Dessen Besitzer bat die Polizei am Mittwoch zu Hilfe um an sein Rad zu gelangen.
Mit Hilfe der Feuerwehr wurde das Schloss geöffnet und das nunmehr ungesicherte rote Fahrrad sichergestellt. Wer vermisst es? Polizei Jena, Tel. 03641-81 1123.
Jena-Nord
Feuerlöscher entleert und Brandalarm getätigt
In der Schillerpassage wurden am Mittwochnachmittag durch unbekannte Täter insgesamt vier Feuerlöscher entleert und die Brandmeldeanlage ausgelöst. Ermittelt wird jetzt wegen des Missbrauchs von Notrufen und Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln.
SHK
Schlöben
79-Jähriger missachtet Vorfahrt
Vor der Ortslage Schlöben ereignete sich am Mittwochnachmittag ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Ein 79-jähriger Fahrer eines Peugeot, der aus Jena gefahren kam, missachtete an der Einmündung die Vorfahrt einer Opelfahrerin, die der Vorfahrtsstraße in Richtung Gernewitz folgte.
Bei der anschließenden Kollision entstand ein Gesamtschaden von 3.500 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Glücklichweise wurde niemand verletzt.
Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland