Polizeibericht für Jena und den SHK vom 28.12.2017
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 28.12.2017
Jena
Jena-Maua
Verletzter Vogel
Auf einer Streifenfahrt stellten Polizeibeamte am Mittwoch unter der Autobahnbrücke zwischen Rutha und Maua eine verletzte Dohle fest. Das Tier war beringt. "Vogelwarte Hiddensee" stand auf dem Ring. Nach Rücksprache mit dem Jenaer Tierschutzverein wurde das verletzte Tier zu einer Tierarztpraxis in Ammerbach gebracht.
SHK
Aubitz
Zeugen gesucht
Wie die Polizei berichtete (Polizeibericht für Jena und den SHK vom 20.12.2017), kam es am Mittwoch letzter Woche gegen 11 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Aubitz. Nachbarn hatten dabei geistesgegenwärtig die Täter verfolgt, die ihr Auto unweit der A9 verließen und zu Fuß weiter flüchteten.
Bei dem Einbruch wurde nicht nur eine größere Menge Bargeld gestohlen, sondern auch Schmuck, wie sich weiter herausstellte. Die Kriminalpolizei schließt nicht aus, dass die Einbrecher die Tat gut vorbereitet hatten.
Dafür spricht, dass die beiden großen Hunde der Geschädigten, die bei Fremden sofort anschlagen, während und auch noch nach dem Einbruch schliefen, demnach betäubt worden sein könnten. Wem sind die drei Täter vor dem 20. Dezember in der Umgebung aufgefallen?
Die Männer werden wie folgt beschrieben:
1. 25 - 30 Jahre alt, ca. 1,75 m groß und schmächtig, eurasisch, trug eine Umhängetasche
2. 25 - 30 Jahre alt, ca. 1,75 m groß und schmächtig, eurasich
3. 30 - 35 Jahre alt, kräftig, dunkles Haar, Vollbart, eurasisch, fuhr das Fluchtfahrzeug
Hinweise erbeten an die Kriminalpolizei Jena unter der Rufnummer 03641–81 1123.
Quelle: Polizei Jena