Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 02.01.2018

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 02.01.2018

Jena

Jena-West

Fahrrad geklaut

Ein hochwertiges Fahrrad wurde in der Nacht zum Freitag in der Talstraße in Jena entwendet. Unbekannte durchtrennten das Seilschloss und nahmen das schwarze Fahrrad der Marke CONWAY im Wert von 2.100 Euro mit. Die Jenaer Polizei bittet um Zeugenhinweise: 03641-811123.

Jena-Isserstedt

Mit Wildschwein kollidiert

Ein Wildschwein wurde einer VW-Fahrerin am Dienstagmorgen auf der B7 im Jenaer Mühltal zum Verhängnis. Die 31-Jährige war gegen 6.45 Uhr aus Richtung Weimar kommend nach Jena unterwegs, als ein Wildschwein die Straße von rechts nach links überqueren wollte.

Die Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte mit dem Wildschwein zusammen. Es entstand etwa 1.000 Euro Sachschaden.

Jena-Maua

Vorfahrt missachtet

Ein Unfall passierte am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr auf der B88 bei Maua. Ein Toyota-Fahrer befuhr die B88 aus Fahrtrichtung Kahla kommend. Er wollte in den Kreisverkehr einfahren und übersah dabei einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten Audi-Fahrer und stieß mit diesem zusammen.

Dabei entstand 4.000 Euro Sachschaden. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.



SHK

Eisenberg

Kleidercontainer angezündet

Für die Silvesternacht bilanziert die Polizeiinspektion Saale-Holzland einen insgesamt friedlichen Verlauf. Neben kleineren Feuern aufgrund unsachgemäßen Gebrauch von Feuerwerkskörpern entzündeten bislang unbekannte Täter insgesamt drei Kleidersammelcontainer in Eisenberg und verursachten so Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

Unter Alkohol am Steuer

In Eisenberg wurde ein 56-jähriger Mopedfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen, wobei festgestellt wurde, dass dieser sein Fahrzeug alkoholisiert führte. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm 0,64 Promille.

Autobahn

Bucha

Motorraum ging in Flammen auf

Ein 35-jähriger Autofahrer aus der Nähe von Weimar bemerkte am Montagabend auf der A 4 bei Bucha, dass Qualm aus dem Motorraum austrat. Er stellte sein Auto auf dem Standstreifen ab und versuchte vergebens, das Feuer zu löschen. Der Wagen brannte im vorderen Teil komplett aus. Der Sachschaden beläuft sich auf 1.000 Euro.

Quelle: Polizei Jena/SHK/API