Polizeibericht vom 19.06.2014
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 19.06.2014
Jena
Jena-Lobeda
Radfahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit Fußgänger
Am Mittwoch, gegen 10.00 Uhr, wurde ein 33-jähriger Fußgänger auf dem Salvador-Allende-Platz durch einen unbekannt gebliebenen Radfahrer angefahren. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Fußgänger eine Platzwunde an der Augenbraue. Der verursachende Radfahrer entfernte sich pflichtwidrig von der Unfallstelle. Der Geschädigte wurde zur weiteren Behandlung ins Klinikum Jena eingeliefert.
Unfallflucht nach Sachbeschädigung
Am Dienstag wurde im Zeitraum von 08.00 Uhr bis 13.30 Uhr ein, auf dem Klinikumgelände in der Erlanger Allee geparkter, Pkw VW beschädigt. Das Fahrzeug war ordnungsgemäß auf einem ausgewiesenen Parkplatz abgestellt. Der entstandene Sachschaden an dem VW wurde mit ca. 1.500 € beziffert. Auch in diesem Fall entfernte sich der Verursacher pflichtwidrig von der Unfallstelle.
Zeugen zu den genannten Sachverhalten werden gebeten, sich bei der Polizei Jena unter Telefon: 03641-810 zu melden.
SHK
Hermsdorf/BAB4
Planenschlitzer
Von aufgeschlitzten Planen an Lkw und dessen Sattelaufliegern, während die Fahrer auf Parkplätzen schliefen, wurde schon oft berichtet. Letzte Nacht konnte ein Fahrer dabei beobachtet, wie er einen solchen Diebstahl selbst beging.
Der 54-jährige Pole hatte mit seinem Sattelzug an einer Tankstelle an der BAB 4 in Hermsdorf einen Stopp eingelegt. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Mann, wie er zwischen seinem Führerhaus und Sattelauflieger eine Leiter bestieg und die Plane des
Aufliegers öffnete.
Aus der Ladung entnahm er zwei Kartons um daraus wiederum ein Marken-T-Shirt und 30 Paar orangefarbene Fußballstrümpfe zu entnehmen. Anschließend legte er die Kartons wieder zurück zur Ladung. Der Sattelauflieger ist verplombt und so eigentlich vor fremden Zugriff geschützt. Durch Polizeibeamte konnten das T-Shirt und die Strümpfe in dem Fahrerhaus aufgefunden werden.
Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland