Skip to main content

3:3-Unentschieden

FCC-Frauen: Remis im Test gegen Ingolstadt

Im Zweikampf Jenas Anja Heuschkel mit der Ingolstädterin Ramona Maier.
Im Zweikampf Jenas Anja Heuschkel mit der Ingolstädterin Ramona Maier.
Foto: Hannes Seifert/FC Carl Zeiss Jena
Teilen auf

Die Frauen des FC Carl Zeiss Jena trennen sich in einem Test vom FC Ingolstadt mit einem 3:3-Unentschieden. Birkholz, Grajqevci und Schlichting treffen für die blau-gelb-weißen Kickerinnen.

Jena. Den Abschluss einer intensiven Woche bildete die FCC-Frauen am Sonntagnachmittag ein Testspiel gegen den FC Ingolstadt aus der Zweitliga-Staffel Süd.

Ganze sechs Minuten dauerte es, dann lag der Ball zum ersten Mal im FCI-Gehäuse: nach einer gegnerischen Ecke gelang den Blau-Gelb-Weißen über Pia Große, Donika Grajqevci und Annalena Breitenbach ein geniales Umschaltspiel, das Luca Birkholz schließlich aus kurzer Distanz veredelte.



Nach 27 Minuten erhöhte Grajqevci im Nachsetzen auf 2:0, nachdem ihr erster Abschluss noch von der Torhüterin an die Latte gelenkt wurde.

„Wir hätten eigentlich gewinnen müssen, doch die Gegentore waren ärgerlich“, so Pochert. Denn kurz vor der Pause kamen die Gäste nach zwei Unachtsamkeiten per schnellem Doppelschlag durch Selina Walter und Vanessa Haim (41., 43.) zum Ausgleich. Somit blieb das Ergebnis auch im zweiten Durchgang offen.

Nach einer Ecke staubte Josefine Schlichting zur erneuten Jenaer Führung ab (47.), doch wenige Minuten vor Ende war es erneut Haim, die den Ausgleich besorgte (83.).



„Das Ergebnis ist natürlich ärgerlich, doch es war nur ein Test. Wir haben über weite Strecken eine sehr gute Leistung gezeigt“, so das Fazit von Trainerin Anne Pochert.

Mittwoch interner Test

Am Mittwoch um 17 Uhr steht mit dem internen Test gegen die FCC-U21 das nächste Spiel auf dem Programm, bevor die Pochert-Elf am Sonntag ins dreitägige Trainingslager in die Landessportschule nach Bad Blankenburg aufbricht.

Bis dahin wollen die FCC-Frauen auch einen weiteren Neuzugang für den Offensivbereich präsentieren. Start in die 2. Frauen-Bundesliga ist am 4. Oktober bei Borussia Bocholt.

Quelle: FC Carl Zeiss Jena-Frauen