ein deutliches Zeichen
Trikotsponsor: jenawohnen unterstützt Jenas FCC-Frauen
Spielerin Any Adam, FCC-Präsidiumsmitglied Laura Brosius, Jenawohnen-Chef Tobias Wolfrum und Spielerin Julia Arnold präsentieren im Ernst-Abbe-Sportfeld das neue Trikot.
Foto: Jana Baumgarten
Teilen auf
Trikotsponsor präsentiert: Der FC Carl Zeiss und jenawohnen setzen ein deutliches Zeichen für den Frauenfußball in Jena.
Jena. Nachdem in der vergangenen Woche die erste Männermannschaft des FC Carl Zeiss Jena ihren neuen Trikotsponsor präsentiert hatte, konnten am Donnerstagnachmittag auch die FCC-Frauen nachziehen.
Wenn am 28. August das Team um Chefcoach Steffen Beck in die neue Saison der 2. Frauen-Bundesliga startet, werden die Spielerinnen den Schriftzug von jenawohnen auf der Brust tragen.
Jenas größtes Wohnungsunternehmen wird zunächst für eine Saison das Sponsoring übernehmen. Das Engagement ist Teil eines Gesamtpakets, welches das Vertriebsteam Elf5 mit der Stadtwerke Jena Gruppe für Medipolis SC Jena und dem FC Carl Zeiss Jena verhandelt hat.
Über die genaue Summe des Sponsorenpaketes wollte man nicht sprechen, aber es handele sich hier um einen mittleren sechsstelligen Betrag, davon ein mittlerer fünfstelliger für die Frauen.
jenawohnen-Chef Tobias Wolfrum: "Der FCC hat für Jena und die Region eine ganz besondere Bedeutung. Aus diesem Grund ist die Freude groß, dass wir als Trikotsponsor der ersten Frauenfußballmannschaft des FC Carl Zeiss Jena einen Teil zur Entwicklung und Etablierung des Frauenfußballs sowie dem weiblichen Nachwuchsbereich beitragen können."
Besonders erfreut über die Entscheidung, die Kickerinnen finanziell zu unterstützen, zeigte sich Ex-Spielerin und heutiges FCC-Präsidiumsmitglied Laura Brosius.
"Genau vor 12 Jahren bin ich nach Jena gekommen und habe meine Ausbildung bei jenawohnen absolviert. Dabei bekam ich jegliche Unterstützung für meinen Sport. Und heute ziert das Unternehmen die Brust der Frauen-Elf.", so Brosius stolz.
EAS-Geschäftsführer Andreas Kuhn sieht das Engagement als ein tolles Signal aus der Region für die Region.
"Vor allen Dingen natürlich ein Signal für den Frauenfußball in Jena, der diese Unterstützung dringend braucht.
Dass sich ein Unternehmen wie jenawohnen hier so deutlich platziert, ist auch eine Anerkennung für die Arbeit, die die Frauen und alle, die am Erfolg des Teams arbeiten, leisten. Das freut mich riesig." so Kuhn.
Das neue Trikot wird das Team zum ersten Mal beim Auftakt-Knaller gegen die Frauen von RB Leipzig tragen.
Und da dies ein besonderes Spiel ist, wurde auch gleich der Hauptplatz für diesen Tag reserviert. Anstoß in der Partie ist am Sonntag, 28. August, 14 Uhr.
Text und Foto: Jana Baumgarten