Auswärtserfolg
2:1 in Sand: Wichtige Punkte für Jenas FCC-Frauen
Die FCC-Frauen können weiter jubeln.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf
Wichtige Punkte: Die Frauen des FC Carl Zeiss Jena gewinnen am Sonntag ihr Auswärtsspiel beim SC Sand mit 2:1 (1:1).
Sand/Jena. Die FCC-Frauen kamen besser ins Spiel und verbuchten schnell den ersten Eckball (1.) und einen Freistoß, den Svenja Paulsen ausführte, aber ungefährlich für Sand-Torfrau Stella Busse (2.).
Die Gastgeberinnen fanden dann aber auch schnell den Spielfaden. Ab Mitte der ersten Halbzeit häuften sich die Torchancen. Eine davon führte zum 1:0 für Sand, Cindy König brachte ihr Team in Führung (38.).
Julia Arnold gelang für den FCC der Ausgleich kurz vor der Halbzeitpause (45.).
In der zweiten Halbzeit hatten die Saalestädterinnen etwas mehr vom Spiel. Das wurde spät belohnt. Die eingewechselte Jill Stechemesser schoss den FC Carl Zeiss Jena wenige Minuten vor dem Spielende 2:1 in Führung (87.).
Das bedeutete den Endstand und somit gewann Jena (nach 4:2 im Pokalspiel und 1:0 im Hinspiel) auch das dritte Spiel in dieser Saison gegen den SC Sand. In der Tabelle rücken die FCC-Frauen mit 20 Punkten bis auf einen Zähler an den SC Sand heran.
Am kommenden Wochenende (Sonntag, 19. März, 11:00 Uhr) treffen die FCC-Frauen auf den Tabellennachbarn SC Freiburg II (19 Punkte).
Sand: Busse - Walaschewski, Zuniga (ab 70. Klostermann), Bohnen, Braun, Kuru, König (ab 82. Stulin), Roque, Evels, Griß, Gaugigl
Jena: Wichmann - Landsmann, Bonsu, Paulsen (ab 46. Juckel), Arnold, Gora, Mesch (ab 74. Seifert), Julevic, Birkholz, Weiß, Lehmann (ab 61. Stechmesser), (ab 90. Reske)
Torfolge: 1:0 König (38.), 1:1 Arnold (45.), 1:2 Stechemesser (87.)
Zuschauer: 312
Text: Steffen Langbein