Skip to main content

Frauen-Bundesliga am Sonntag

FF USV Jena will Heimsieg gegen Freiburg

Cheftrainer Daniel Kraus gibt die Richtung vor. Der FF USV Jena will  am Sonntag sein Heimspiel gegen den SC Freiburg  gewinnen.
Cheftrainer Daniel Kraus gibt die Richtung vor. Der FF USV Jena will am Sonntag sein Heimspiel gegen den SC Freiburg gewinnen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Kann der FF USV Jena den SC Freiburg überflügeln? Dazu muss das Heimspiel am kommenden Sonntag gewonnen werden. Anpfiff in der Partie ist um 11 Uhr im EAS.

Jena. Mit Sylvia Arnold und Carolin Schiewe stehen gleich zwei Ex-Spielerinnen aus Jena bei der Mannschaft aus dem Breisgau unter Vertrag. Während Arnold verletzungsbedingt nicht gegen ihre Zwillingsschwester Julia antreten kann, ist ein Einsatz von Schiewe sehr wahrscheinlich.

Die Bilanz der letzten Jahre spricht dabei gegen die Thüringerinnen: Von zwölf Bundesligaspielen konnte der FF USV lediglich vier für sich entscheiden. Der letzte Sieg gegen Freiburg liegt bereits über drei Jahre zurück. 

Die letzten beiden Partien gegen München und Hoffenheim zeigen jedoch, dass die Mannschaft von Trainer Daniel Kraus keineswegs chancenlos in die Begegnung gehen wird. Mit einem Sieg könnten die Frauen von Ersatzkapitänin Iva Landeka sogar an den Breisgauerinnen vorbeiziehen, die derzeit Punktgleich mit dem besseren Torverhältnis auf dem achten Tabellenplatz liegen.

Es wird ein Duell auf Augenhöhe, bei dem sicher die Tagesform den Ausschlag geben wird. Verzichtet werden muss dabei nach wie vor auf Susann Utes, Vanessa Müller und Anja Heuschkel.

Eine besondere Aktion wartet auf die Besucher des vergangenen Pokalspiels zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und dem VfB Stuttgart: Mit den Eintrittskarten des Flutlichtspiels erhalten alle Fans freien Eintritt zum Spiel zwischen dem FF USV Jena und dem SC Freiburg.

Quelle: FF USV Jena