Spielabsage
Spiel des FF USV Jena in Freiburg fiel ins Wasser
Teilen auf
Wegen zu viel Regen in den letzten Tagen war der Platz in Freiburg unbespielbar und die für Sonntag angesetzte Erstliga-Partie des FF USV Jena in Freiburg wurde kurzfristig abgesagt. Ein Nachholtermin steht bisher noch nicht fest.
Jena. Eigentlich gilt Freiburg im Breisgau als eine der sonnigsten und wärmsten Städte Deutschlands – doch leider nicht an diesem Wochenende. Und so musste die für heute angesetzte Partie des 18. Spieltags SC Freiburg – FF USV Jena kurzfristig wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden.
Der Dauerregen von Tief „Petra“ durchnässte bereits während der vergangenen Tage den Rasen des Freiburger Möslestadions. Aufgrund der Niederschlagsmengen in der Nacht und heute Vormittag staute sich stellenweise die Rasen-Drainage soweit auf, dass sogar die angrenzenden Zugangswege und -treppen zum Spielfeld überschwemmt wurden.
Nach einer Platzbegehung eine Stunde vor Spielbeginn konnte die für die Partie angesetzte Schiedsrichterin Marina Wozniak folglich auf nichts Anderes als auf Absage entscheiden.
Über einen Nachholtermin wurde am Sonntag im Tagesverlauf noch nicht entschieden. Beide Mannschaften, sowohl Freiburg (20.04. gegen den 1. FFC Frankfurt) als auch Jena (04.05. auch gegen Frankfurt), haben in den abschließenden Saisonwochen bereits jeweils eine „englische Woche“; Grund hierfür ist, dass wegen der Champions-League-Termine der Frankfurterinnen die ursprünglich je auf Sonntage angesetzten Allianz Frauen-Bundesliga-Spiele schon auf Werktage verlegt werden mussten.
Da die Saison bereits in vier Wochen endet, kommen nach aktuellem Stand für eine Neuansetzung der Partie unter der Woche nur die Kalenderwoche 17 (25.04. - 01.05.) beziehungsweise notfalls die 19., das heißt, die die Saison abschließende Kalenderwoche (09. - 15.05.) infrage.
Das nächste Pflichtspiel steht für den FF USV Jena nun am kommenden Sonntag, den 24. April 2016, an: Im Jenaer Paradies bitten die Jenaerinnen den 1. FFC Turbine Potsdam zum Ost-Derby. Anpfiff ist – bei dann hoffentlich optimalen Witterungs- und Platzbedingungen – 14:00 Uhr.
Und bereits ab 12:30 Uhr stimmt der FF USV gemeinsam mit dem Liga-Sponsor Allianz bei einem bunten Rahmenprogramm die Fans beider Ost-Clubs auf dieses Saison-Highlight im Ernst-Abbe-Sportfeld ein.
Quelle: FF USV Jena