Skip to main content

Offensive verstärkt

Fabian Eisele: Neuer Stürmer für Jena

Fabian Eisele und FCC-Sportdirektor Tobias Werner, v.l.
Fabian Eisele und FCC-Sportdirektor Tobias Werner, v.l.
Foto: FC Carl Zeiss Jena
Teilen auf

Der FC Carl Zeiss Jena gab am Montag die Verpflichtung von Fabian Eisele bekannt. Der Stürmer erhält ein Vertrag bis Sommer 2022.

Jena. Der FC Carl Zeiss Jena ist kurz vor Schließen des Transferfensters nochmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat sich die Dienste von Fabian Eisele gesichert.

Zuletzt war der 25-jährige Mittelstürmer für den Südwest-Regionalligavertreter TSV Steinbach Haiger am Ball, wo er am Freitag seinen Vertrag aufgelöst hat.

Vertrag bis Sommer 2022

Eisele, der zuvor für den FC Saarbrücken, den FSV Zwickau und Herthas Amateure auf Torejagd war und das Fußballspielen beim VfB Stuttgart erlernte, unterschrieb beim FC Carl Zeiss Jena einen bis Sommer 2022 laufenden Vertrag.

Eisele: „Jena ist schon im Sommer auf mich zugegangen, allerdings war ich da schon sehr weit in den Gesprächen mit Steinbach, wo es am Ende aber aus verschiedensten Gründen einfach nicht gepasst hat.



Der FCC ist drangeblieben und hat mir das Gefühl gegeben, mich unbedingt zu wollen. Das hat mich darin bestärkt, diesen Schritt zu gehen. Darüber hinaus ist der FC Carl Zeiss Jena nicht nur ein traditionsreicher, sondern vor allen Dingen auch ein ambitionierter Club, auf den ich mich sehr freue.“

FCC Sport-Direktor Tobias Werner: „Wir haben uns bei unserer Entscheidung Zeit gelassen und sind geduldig geblieben. Diese Geduld hat sich ausgezahlt. Es freut uns, dass es uns gelungen ist, Fabian Eisele für unseren FC Carl Zeiss Jena zu gewinnen.



Er ist im besten Fußballeralter, hat bereits eine Menge Erfahrungen sammeln können und verkörpert den klassischen Stürmertypen, den wir gesucht haben.“

Eisele bringt die Erfahrung von 45 Drittligaspielen (8 Tore) und insgesamt 104 Regionalligaspielen (38 Tore) mit nach Jena.

Quelle: FC Carl Zeiss Jena