Skip to main content

FCC-Offerte ausgeschlagen

Prokopenko verlässt den FC Carl Zeiss Jena

Alexander Prokopenko wird zum Saisonende den FC Carl Zeiss Jena verlassen.
Alexander Prokopenko wird zum Saisonende den FC Carl Zeiss Jena verlassen.
Foto: Thomas Weigel/Archiv
Teilen auf

FCC-Offerte ausgeschlagen: Offensivmann Alexander Prokopenko verlässt Jena zum Saisonende.

Jena. Der FC Carl Zeiss Jena wird in die neue Saison ohne Alexander Prokopenko gehen. Der 20-jährige Offensivmann hat dem FCC mitgeteilt, den Verein nach Saisonende zu verlassen, um eine andere Herausforderung anzunehmen.

Tobias Werner, Sportdirektor des FC Carl Zeiss Jena: „Diese Entscheidung, so hart sie für uns ist, müssen wir respektieren. Wir haben uns wirklich gestreckt, um Alex ein faires und attraktives Angebot zu machen, weil wir unseren Weg unbedingt mit ihm weitergehen wollten.


Aber wir müssen respektieren, dass er sich für eine neue, andere Herausforderung entschieden hat. Dabei war es sicher keine Entscheidung gegen Jena, sondern eine Entscheidung für eine für ihn offenbar noch attraktivere Alternative.“

FCC-Trainer Andreas Patz: "Wir bedauern das, ganz klar, weil wir ihn sehr gern bei uns gehalten hätten. Nun heißt es für uns, die Ziele, die wir in dieser Saison noch haben, gemeinsam mit Alexander Prokopenko zu erreichen, bevor wir ihm dann für seine neue Aufgabe natürlich alles Gute und nur das Beste wünschen.“


Vita

Der in Bad Hersfeld geborene Alexander Prokopenko spielte in der Jugend für Eintracht Frankfurt und Viktoria Fulda, von wo er im Jahr 2017 zu den B-Junioren des FC Carl Zeiss Jena wechselte. Im August 2020 rückte er in den Kader der Regionalligamannschaft des FCC auf, für die er insgesamt 37 Partien absolvierte.

Quelle: FC Carl Zeiss Jena