Skip to main content

Vertragsverlängerungen

Hehne und Lange bleiben beim FC Carl Zeiss Jena

Maurice Hehne (l.)  und René Lange verlängern beim FC Carl Zeiss Jena.
Maurice Hehne (l.) und René Lange verlängern beim FC Carl Zeiss Jena.
Foto: Thomas Weigel/Archiv
Teilen auf

Vertragsverlängerungen: Maurice Hehne und René Lange bleiben auch in der neuen Saison für den FC Carl Zeiss Jena am Ball.

Jena. Noch vor Ende der laufenden Spielzeit kann der FC Carl Zeiss Jena zwei weitere Vertragsverlängerungen vermelden. So werden Maurice Hehne und René Lange auch in der kommenden Saison ihre Fußballschuhe für den FCC schnüren.


René Lange kam im Sommer 2020 vom FSV Zwickau nach Jena und absolvierte bisher 52 Partien im Zeiss-Trikot. Der 33-jährige Defensivmann erhielt einen Vertrag bis Sommer 2023.

Maurice Hehne, 25-jähriger Defensivallrounder, der im Nachwuchsleistungszentrum des FC Carl Zeiss Jena das Fußballspielen erlernte, unterschrieb einen zunächst bis Sommer 2024 laufenden Vertrag.


FCC-Sportdirektor Tobias Werner: „Ich freue mich, dass beide Spieler, die über das Fußballerische hinaus auch als Typen in der Mannschaft sehr wichtig sind, weiterhin an Bord bleiben. Das ist ein gutes Signal auch für die anderen Jungs, denen wir Angebote unterbreitet haben.

Gemeinsam mit Burim Halili und Bastian Strietzel haben wir mit den Vertragsverlängerungen unsere eingespielte Defensive auch für die kommende Saison zusammenhalten können.“



FCC-Geschäftsführer Chris Förster: „Wir wollen den Kern unserer Mannschaft halten und mit zwei, drei erfahrenen Spielern und Verstärkung aus dem eigenen Nachwuchs ergänzen. Mit der Vertragsverlängerung von René und Maurice sind wir heute einen weiteren Schritt vorangekommen.“

Quelle: FC Carl Zeiss Jena