Lämmel und Hehne treffen
FC Carl Zeiss Jena: Erster Test endet 2:2 gegen Rödinghausen
Teilen auf
Test im Trainingslager: Der FC Carl Zeiss Jena hat am Donnerstag in Langlingen ein 2:2 gegen Regionalligist SV Rödinghausen erkämpft.
Jena. Im Rahmen des Trainingslagers im niedersächsischen Wesenberg trennte sich der FC Carl Zeiss Jena vom Vertreter der Regionalliga West, dem SV Rödinghausen, leistungsgerecht 2:2.
Jena begann besser und ging früh verdient durch Lukas Lämmel in Führung (11.).
Danach kamen die Ostwestfalen zusehends besser ins Spiel und erzielten durch Janis Büscher den verdienten Ausgleich (31.) zum 1:1-Pausenstand.
Der SVR beginnt die Saison eine Woche früher als der FCC, am 23. Juli in der Regionalliga West mit dem Heimspiel gegen die U23 vom 1. FC Köln, die übrigens vom beim FCC bestens bekannten Mark Zimmermann trainiert wird.
In der Halbzeit wurde bei beiden Teams fleißig durchgewechselt, es war schließlich ein Testspiel. Maurice Hehne erzielte mit einem satten 20-Meter-Schuss die erneute Führung für den FCC (57.).
Fast postwendend kamen die Rödinghauser aber zum Ausgleich, den Gerrit Kaiser erzielte (59.). Das 2:2 war gleichbedeutend mit dem Endstand.
FCC-Trainer Andreas Patz resümierte: "Das war ein guter Test mit einem gerechten Ergebnis gegen einen guten Gegner, gegen den wir gut dagegenhalten und uns auch eigene Möglichkeiten erarbeiten konnten."
Torfolge: 1:0 Lämmel (11'), 1:1 Büscher (31'), 2:1 Hehne (57'), 2:2 Kaiser (59')
Text: Steffen Langbein
Fotos: Thomas Weigel