Zweijahresvertrag
Jan Dahlke: Jena holt Mittelstürmer aus Münster
Jan Dahlke spielt die kommenden zwei Jahre für den FC Carl Zeiss Jena.
Foto: FC Carl Zeiss Jena
Teilen auf
Zweijahresvertrag: Der FC Carl Zeiss Jena holt Mittelstürmer Jan Dahlke vom SC Preußen Münster.
Jena. Der FC Carl Zeiss Jena ist auf seiner Suche nach einem weiteren Stürmer mit dem 24-jährigen Jan Dahlke fündig geworden.
Der 1,94 m große Mittelstürmer, der im Sommer des vergangenen Jahres von Wormatia Worms zum SC Preußen Münster wechselte, wo er seinen noch bis Sommer 2023 laufenden Vertrag auflöste, unterschrieb am gestrigen Montag in Jena für die nächsten zwei Jahre.
Tobias Werner, Sportdirektor des FC Carl Zeiss Jena zu Jan Dahlke:
„Ein Spieler, der uns sofort weiterhelfen kann. Wir sind sehr froh, mit Jan die noch offene Position in unserem Sturm nun so qualitativ besetzen zu können. Er komplettiert damit auch unsere Stürmertypen und gibt uns dadurch im Spiel noch mehr Optionen.“
FCC-Trainer Andreas Patz:
„Er bringt mit seiner Wucht und seiner Gier nach Toren sehr viel von dem mit, was es braucht, um als Mittelstürmer erfolgreich zu sein. Dazu zählt auch sein unbedingter Wille, zu uns nach Jena zu kommen und für den FC Carl Zeiss spielen zu wollen.“
Jan Dahlke kam in der abgelaufenen Saison beim SC Preußen Münster auf 22 Regionalligaeinsätze und erzielte dabei vier Ligatore. Im Landespokalwettbewerb brachte er es in fünf Partien auf neun Treffer für Münster.
Jenas neuer Mittelstürmer wird mit der Nummer 9 für den FCC auf Torejagd gehen.
Quelle: FC Carl Zeiss Jena