Nach kurzem Gastspiel
John Little verlässt Science City Jena
Teilen auf
Nach kurzem Gastspiel: Science City Jena und John Little gehen zukünftig wieder getrennte Wege.
Jena. Darauf einigten sich der Erstliga-Aufsteiger und der defensivstarke Akteur, der über sechs Wochen das Trikot der Saalestädter trug. „Wir hatten John einen kurzzeitigen Folgevertrag angeboten, aber er wollte verständlicherweise Planungssicherheit bis Saisonende. Diese konnten wir ihm nicht geben, da wir momentan auf den großen Positionen mehr Handlungsbedarf sehen“, begründete Jenas Trainer Björn Harmsen den Schritt.
Ursprünglich hatten die Jenaer John Little kurz nach Saisonbeginn aufgrund einer personell ausgedünnten Spielerdecke auf den kleinen Positionen für zunächst vier Wochen nachverpflichtet, später bis 15.11.2016 verlängert.
Nachdem Filiberto Rivera verletzt ausgefallen war, zu diesem Zeitpunkt auch Julius Jenkins und Immanuel McElroy mit Blessuren zu kämpfen hatten, standen hinter den einsatzfähigen Akteuren im Backcourt der Saalestädter mehr Fragezeichen als Spieler.
Science City Jena wünscht John Little und seiner Familie sowohl im privaten Bereich als auch auf sportlicher Ebene in der Zukunft alles Gute.
Text: Tom Prager