Wichtige Personalie geklärt
Jenkins verlängert bei Science City Jena
Teilen auf
Die Basketball-Fans von Science City Jena dürfen sich freuen: Julius Jenkins wird auch in der nächsten Saison 2017/2018 das Trikot der Saalestädter tragen.
Jena. Während sich der deutschlandweit beliebte US-Amerikaner und der Basketball-Erstligist aus Ostthüringen Ende der letzten Woche auf eine Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit einigten, soll die Unterschrift des offensivstarken Guards den Startschuss für weitere Verlängerungen bilden.
„Ich bin hinsichtlich der Vertragsverlängerung von Julius Jenkins in unserem Basketball-Programm natürlich hocherfreut“, sagt Jenas Cheftrainer Björn Harmsen nach der Unterschrift des zweifachen Liga-MVPs.
Auch Jenas Nummer 11 spart in seinem ersten Statement nach frisch getrockneter Unterschrift auf dem neuen Arbeitspapier nicht mit Vorfreude. „Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit eine weitere Saison für Science City Jena in Deutschland spielen zu können“, sagt Julius Jenkins.
Der aus Fort Lauderdale (Florida) stammende 36-jährige BBL-Routinier avancierte beim Bundesliga-Aufsteiger Science City Jena vom Start weg zu einem der wichtigsten Leistungsträger.
Text: Tom Prager