Vertrag verlängert
BBL-Legende McElroy bleibt in Jena
Teilen auf
Vertrag verlängert: Der US-Amerikaner Immanuel McElroy bleibt Science City Jena und der easyCredit BBL eine weitere Saison erhalten.
Jena. Der Erstliga-Aufsteiger aus Ostthüringen und einer der renommiertesten Akteure des deutschen Bundesliga-Basketballs gehen auch in der Spielzeit 2017/2018 den Weg gemeinsam.
Auf eine weitere Saison
Auf die Frage nach einem ersten Statement mit Blick auf seine Signatur musste IMac kurz lachen. „Was soll ich denn sagen? Natürlich freue ich mich auf eine weitere Saison mit Jena, auf ein weiteres Jahr mit Julius Jenkins, auf unsere grandiosen Fans und die Möglichkeit mit Science City auch in der nächsten Saison auf höchstem Level Basketball spielen zu können“, sagt der gebürtige Texaner.
„Wir haben in den letzten beiden Jahren mit dem Erstliga-Aufstieg, der Zweitliga-Meisterschaft viel erreicht, sind in diesem Spieljahr sorgenfrei durch die Saison gekommen. Daran will ich gemeinsam mit den Jungs in der nächsten Saison anknüpfen“, sagt der mit ausreichend Titeln dekorierte Flügelspieler des Harmsen-Teams.
McElroy in der ewigen Rangliste
In der ewigen Rangliste der besten Korbjäger rangiert Immanuel McElroy auf dem 7. Platz, hat mit 4780 Punkten den unmittelbar vor ihm liegenden Tyrone McCoy (4792) fest im Blick.
Gelegenheit um „Katze“ McCoy - mittlerweile Trainer bei den WALTER Tigers Tübingen - zu überholen, bietet sich bereits am Dienstagabend ab 19.00 Uhr in der Sparkassen-Arena, wenn Oldenburgs Senioren-Flügel Rickey Paulding (6. Platz – 5223 Punkte) mit seinen Niedersachsen zu Gast sein wird.
Text: Tom Prager