Ohne Auflagen
Science City Jena erhält Lizenz der easyCredit BBL
Teilen auf
Ohne eine einzige Auflage oder Bedingung hat Science City Jena die Lizenz für die im September 2017 startende Saison der easyCredit BBL erhalten. Die Ostthüringer haben sowohl sportlich als auch wirtschaftlich ihre Hausaufgaben gemacht. Nun kann sich der Verein über die nächsten Monate ausnahmslos der Personalplanung widmen.
Jena. Während die Saalestädter im zurückliegenden Sommer 2016 nach ihrem Erstliga-Aufstieg noch zahlreiche strukturelle Auflagen und Bedingungen zu erfüllen hatten, überzeugte der Basketball-Erstligist aus Jena-Burgau den Lizenzausschuss der Liga in diesem Jahr mit einer durchgängig schlüssigen und entsprechend gut unterlegten Präsentation.
„Nach dem frühzeitigen Klassenerhalt ist das eine weitere tolle Nachricht. Die Erteilung der Lizenz ohne Auflagen oder Bedingungen zeigt, dass wir in der abgelaufenen Saison gut gearbeitet und gewirtschaftet haben und uns auch in der kommenden Saison den Herausforderungen in der BBL stellen können.
Es spiegelt aber auch die gute Arbeit aller wieder, die jeden Tag mit Herzblut und Engagement den Jenaer Basketball weiter nach vorn bringen möchten“, sagt Lars Kühn, Jenas für die Lizenzunterlagen verantwortlicher Geschäftsstellenleiter.
Text: Tom Prager