Skip to main content

Harter Aufprall

Jena verliert 60:86 in Göttingen

Das Team von Trainer Björn Harmsen muss in Göttingen eine deutliche Niederlage einstecken.
Das Team von Trainer Björn Harmsen muss in Göttingen eine deutliche Niederlage einstecken.
Foto: Jürgen Scheere/Archiv
Teilen auf

Harter Aufprall in Niedersachsen: Science City Jena unterliegt am Samstagabend in Göttingen mit 60:86.

Göttingen/Jena. Mit einer deftigen 60:86-Niederlage kehren die Erstliga-Basketballer von Science City Jena am Samstagabend aus Niedersachsen zurück.

Die Ostthüringer unterlagen der gastgebenden BG Göttingen vor 3.024 Zuschauern aufgrund einer schwachen zweiten Hälfte, leisteten sich im dritten und vierten Viertel zu viele Ballverluste, leichtfertig vergebene Korbleger und Fouls.

Während Science City im Verlauf der ersten Hälfte eine konzentrierte Leistung ablieferte, mit einem 19:23-Rückstand in das zweite Viertel startete, konnten die Osthüringer das Duell bis zum 33:39-Halbzeitstand offenhalten.



Auch nach der Pause durch Jenas Kapitän Derrick Allen zunächst noch auf 37:39 verkürzend, übernahmen die Hausherren in der Folge die Kontrolle des Spiels, setzten sich bis zur 30. Minute auf 63:47 ab. Statt der erhofften Wendung im Schlussviertel wuchs der Rückstand bis zur Schlusssirene auf straffe 26 Zähler.

Jena: Allen 16 Punkte, Jenkins (12), Bowlin (8), Spearman (7), Mazeika (5), Ugrai (5), Mackeldanz (4), Reyes-Napoles (3), Clay, McElroy

Text: Tom Prager