Suche nach Ersatztermin
Coronavirus: Jenaer Fightnight findet nicht statt
Teilen auf
Die 4. Jenaer Fightnight fällt dem Corona zum Opfer. Veranstalter bemüht um Ersatztermin. VVK-Tickets behalten Gültigkeit.
Jena. Die für den 21. März geplante 4. Jenaer Fightnight muss abgesagt werden. Dies teilte am Dienstagnachmittag Veranstalter Marcel Kalisch mit. Grund ist das Coronavirus.
„Der Entschluss der Absage ist uns wahrlich nicht leicht gefallen, aber leider sind wir gezwungen diesen Weg zu gehen. Wir werden alles in Bewegung setzen, um noch einen Ersatztermin für dieses Jahr zu finden.“, so Kalisch.
Im Rahmen der Eindämmung der sich ausbreitenden Corona-Infektionen hat sich die Stadt Jena am 10.03.2020 zu weiteren Maßnahmen zum Schutz der öffentlichen Sicherheit entschlossen. So dürfen bis auf weiteres Großveranstaltungen mit über 500 Zuschauern nicht stattfinden.
Somit fallen neben Spielen des FC Carl Zeiss Jena, Science City Jena auch die Jenaer Fightnight unter dieses Verbot.
Tickets behalten Gültigkeit
Alle bereits gekauften Tickets behalten für einen Ausweichtermin ihre Gültigkeit! Es ist kein Umtausch oder ähnliches nötig. Über die Modalitäten einer Rückgabe der Karten wird der Veranstalter in den nächsten Tagen über die Presse und die bekannten Social Media-Netzwerke informieren.
Text: Jana Baumgarten