Masken-Pflicht für Besucher
IKK classic: Servicecenter in Jena wieder geöffnet

Teilen auf
Die IKK classic öffnet ihr Servicecenter in Jena ab dem kommenden Dienstag wieder für die persönliche Kundenberatung.
Jena. Um den Gesundheitsschutz von Versicherten und Mitarbeitern zu gewährleisten, wurden eine Reihe umfassender Sicherheitsmaßnahmen getroffen. So gelten in den IKK-Geschäftsräumen eine Masken-Pflicht für Besucher sowie Abstands- und Hygieneregeln.
Die Beratungsplätze werden zwischen den Kundengesprächen regelmäßig desinfiziert und sind mit Plexiglas-Schutzwänden ausgestattet.
Entsprechend der gesetzlichen Regelungen ist auch die Zahl der Besucher, die sich zeitgleich im Servicecenter aufhalten dürfen, begrenzt. Desinfektionsmittel stellt die Krankenkasse vor Ort zur Verfügung.
„Wir freuen uns, zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder persönlich vor Ort beraten zu können. Aber auch wenn die Infektionszahlen sinken, ist die Corona-Pandemie leider noch nicht vorbei“, betont Regionalgeschäftsführer Dieter Hoffmann. „Die Sicherheit unserer Kunden und Beschäftigten hat deshalb oberste Priorität“.
Auch weiterhin steht den Kunden die kostenlose 24h-Servicehotline täglich unter 0800 455 1111 zur Verfügung.
Über die Onlinefiliale (meine.ikk-classic.de) können registrierte Versicherte weiterhin viele Anliegen erledigen, beispielsweise AU-Bescheinigungen einreichen, Erstattungsanträge stellen oder Dokumente anfordern
Die IKK classic hatte Mitte März ihr Servicecenter in Jena geschlossen, um Versicherte und Mitarbeiter vor einem vermeidbaren Ansteckungsrisiko zu schützen. Weitere Informationen zur Wiedereröffnung der Servicecenter unter www.ikk-classic.de.
Quelle: IKK classic