Skip to main content

Philharmonischer Chor

Adventskonzert in Jenas Stadtkirche unter 2G-Plus

Der Philharmonische Chor Jena
Der Philharmonische Chor Jena
Foto: JenaKultur/Christoph Worsch
Teilen auf

Das Adventskonzert des Philharmonischen Chores findet am kommenden Dienstag in Jenas Stadtkirche unter der 2G-Plus-Regel statt.

Jena. Dem Motto der Spielzeit 2021.2022 „Zusammen ist man weniger allein“ folgend, laden der Philharmonische Chor Jena und der Knabenchor der Jenaer Philharmonie am Dienstag, 7. Dezember um 19:00 Uhr in die Stadtkirche St. Michael ein und präsentieren sich in einem gemeinsamen Adventskonzert.

Die Zuhörer erwartet ein Wechselgesang von bekannten und unbekannten Weihnachtsliedern, die die Vorfreude auf die Geburt Jesu in den Mittelpunkt stellen. Dabei wird der gesamte Kirchenraum ausgeschöpft und in seinen Dimensionen musikalisch ausgelotet.


Unter der Leitung von Chordirektorin Berit Walther und ihrem Team möchten die beiden Chöre ihr Publikum so auf das kommende Weihnachtsfest einstimmen.

Bei dem bereits ausverkauften Konzert gilt die 2G-Plus-Zugangsbeschränkung:

Alle Konzertbesucher müssen geimpft oder genesen sein und neben entsprechenden Zertifikaten den Nachweis eines negativen Testergebnisses vorweisen (PCR-Test - sofern die zugrundeliegende Testung nicht länger als 48 Stunden zurückliegt, alternativer NAT-Test oder Antigenschnelltest - sofern die zugrundeliegende Testung nicht länger als 24 Stunden zurückliegt).


Zur Überprüfung der Identität ist zudem ein amtliches Ausweisdokument mitzuführen.

Ausnahmeregelungen und weitere Information zu den Infektionsschutzmaßnahmen: https://www.jenaer-philharmonie.de/corona-informationen.html

Testmöglichkeiten in Jena: https://gesundheit.jena.de/de/schnelltestmoeglichkeiten-in-jena

Quelle: Jenaer Philharmonie