Skip to main content

Autohaus Schinner

„Opel-Angrillen“ in Jena: Spende für krebskranke Kinder

v.l.n.r. Elena Janke (Verkaufsleiterin), Sophie Ladusch (Assistentin der Geschäftsführung), EKK-Vorsitzende Katrin Mohrholz und Autohaus-Inhaber Mathias Schinner.
v.l.n.r. Elena Janke (Verkaufsleiterin), Sophie Ladusch (Assistentin der Geschäftsführung), EKK-Vorsitzende Katrin Mohrholz und Autohaus-Inhaber Mathias Schinner.
Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Scheckübergabe in Jena: Das Autohaus Schinner spendet 2.000 Euro an die Elterninitiative für krebskranke Kinder.

Jena. Das Jenaer Autohaus Schinner konnte in diesem Jahr endlich wieder seine Kunden mit deren Familien zum mittlerweile schon traditionellen „Opel-Angrillen“ einladen.


Rund 4.000 Gäste folgten Ende Januar dieser Einladung und strömten an die Standorte in Jena und Weimar.

Das Autohaus spendierte dafür Gutscheine für Bratwurst, Bier und Limo, ließ aber den Kunden frei, diese einzulösen oder ersatzweise einen Beitrag für die Elterninitiative für krebskranke Kinder zu spenden.


Und das taten dann auch viele und so kamen stolze 1.358 Euro zusammen, die das Autohaus auf runde 2.000 Euro aufstockte.

„Wir wollten mit der Aktion ein Zeichen für krebskranke Kinder setzen. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um den Kunden für ihre Spendenbereitschaft zu danken.“, so Autohaus-Inhaber Mathias Schinner. Dabei lobte er auch seine Belegschaft, die mit ihrem Engagement den Tag zum Erfolg werden ließ.


EKK-Vorsitzende Katrin Mohrholz strahlte bei der symbolischen Scheckübergabe: „Mit dem Geld können wir u.a. unser Projekt Geschwisterkinder weiter umsetzen. Gerade diese stehen oft im Hintergrund.“

Ein Zirkusprojekt im Juli oder das Geschwister-Camp sei in diesem Jahr geplant.

Wer die Elterninitiative auch mit einer Spende unterstützen möchte, hier die Konto-Nummer des Vereins: IBAN: DE11830530300000001090, BIC: HELADEF1JEN

Text: Jana Baumgarten