Skip to main content

Schulbeginn in Jena

Jenaer Nahverkehr verweist auf aktuelle Fahrplanänderungen

Zum Schuljahresbeginn am Montag gibt es diverse Einschränkungen auf den Linien des Jenaer Nahverkehrs.
Zum Schuljahresbeginn am Montag gibt es diverse Einschränkungen auf den Linien des Jenaer Nahverkehrs.
Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Mit Blick auf den Schuljahresbeginn am Montag weist der Jenaer Nahverkehr noch einmal auf die Verkehrseinschränkungen durch die Vollsperrung des Gleisdreiecks Kupferhütchen hin.

Jena. Noch bis zum Sonntag, dem 6. September, verkehren zwischen Stadtzentrum und Spittelplatz/Nordschule sowie zwischen Stadtzentrum und Jena-Ost keine Straßenbahnen. Der Jenaer Nahverkehr bietet  Schienenersatzverkehr mit Bussen.

Diese starten und enden am Löbdergraben mit Halt am Paradiesbahnhof. Dort ist jeweils der Umstieg zu den Straßenbahnen Richtung Winzerla/Göschwitz und Lobeda möglich.

Alle Informationen dazu sowie die geänderten Fahrpläne finden Fahrgäste an den betroffenen Haltestellen und im Internet unter www.jenah.de. Auskünfte erteilt auch das VMT-Servicetelefon unter 0361/19449.

Zudem sind am Montag und Dienstag Servicemitarbeiter des Jenaer Nahverkehrs an den besonders betroffenen Haltestellen im Einsatz. Im Bereich der Haltestellen Universität und Steinweg, im Stadtzentrum, an der Nordschule und am Paradiesbahnhof sind sie für Fragen der Fahrgäste da.

Über die Verkehrsführung im zweiten Bauabschnitt bis zum Samstag, 19. September informiert der Jenaer Nahverkehr rechtzeitig.

Quelle: Jenaer Nahverkehr