Kripo ermittelt
Zwei Frauen in Jena mutmaßlich Opfer von K.-O.-Tropfen
Teilen auf
Die Kriminalpolizei Jena bearbeitet derzeit Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung, bei denen dabei ausgegangen werden muss, dass zwei Frauen Opfer von K.-O.-Tropfen oder einer anderen Substanz geworden sind.
Jena. Die Opfer entschlossen sich erst Tage später zu einer Anzeige, vor allem auch unter dem Aspekt, dass sie nicht möchten, dass andere Frauen auf die gleiche Weise geschädigt werden.
Die beiden Frauen besuchten am 31. Juli zur Kultur-Arena das Konzert von Andrew Roachford. Nach dem Konzert standen sie zu zweit an einem Stehtisch, um ein Glas Wein zu trinken, als sich ein etwa 50 Jahre alter Mann dazu gesellte, anfangs ein nettes Gespräch führte, dann aber anzüglich wurde und den Frauen eindeutige Angebote machte, was beiden unangenehm war.
Dieser Mann hatte die Frauen zu Beginn regelrecht bedrängt, ihren Wein auszutrinken, damit er ihnen ein neues Glas spendieren kann. Kurz, nachdem die Frauen diesen Wein getrunken hatten, setzte die Wirkung ein. Obwohl sie nur wenig Alkohol zu sich genommen hatten, fühlten sie sich anfangs außergewöhnlich euphorisch, später schwach und ihnen wurde schlecht.
Sie verließen den Ort und fuhren nach Hause. Weitere drei Tage hatten die Frauen mit den erheblichen gesundheitlichen Nachwirkungen zu kämpfen. Es ist wahrscheinlich, dass der Mann eine unbekannte Substanz in den Wein mischte.
Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:
Mitte 50, ca. 1,75 m groß, schlank, gepflegte Erscheinung, grauer Oberlippenbart, dunkelblondes kurzes Haar mit grauen Ansätzen, beginnende Glatze. Er sprach einheimischen Dialekt und hatte eine tiefe Stimme. War bekleidet mit einem roten Hemd oder Poloshirt und einer blauen Jacke.
Wer kennt ihn und gibt es weitere Frauen, die auf diese Art geschädigt wurden? Hinweise nimmt die Polizei Jena unter der Rufnummer 03641-811123 entgegen.
Quelle: LPI Jena