Miss-und Mister-Wahl
Die Schönsten von Mitteldeutschland in Jena gekürt
Teilen auf
Nicht die Einheimischen, sondern Bewerber aus anderen Bundesländern siegten am 1. November bei der Wahl zu Miss und Mister Mitteldeutschland 2015. Die Siegerin stammt aus Koblenz, der Sieger aus der Nähe von Gießen (Hessen).
Jena. Nina Kiehnle und Mathias Baron wurden in der Goethe Galerie zu Miss und Mister Mitteldeutschland 2015 gekürt. Die 23-jährige Junior-Projektmanagerin und der 35-jährige Experte für Gebäudetechnik werden am Endausscheid am teilnehmen.
Während Nina sich gegen zwölf Konkurrentinnen behaupten konnte, triumphierte Mathias über acht Bewerber. In zwei Durchgänge mussten sich die schönen, jungen Menschen präsentieren, der dritte war die Siegerehrung.
In der Jury bewerteten u.a. Miss Germany 2015 Olga Hoffmann und Mister Germany Robin Wolfinger den Auftritt der Kandidaten. Die Thüringer Anwärter hatten keine Chance und kamen auf den hinteren Rängen ein.
In Jena war es die 10. Wahl zu Miss und Mister Mitteldeutschland. Die Veranstaltung findet seit 2005 jedes Jahr zum verkaufsoffenen Sonntag am ersten November-Wochenende in der Goethe Galerie statt.
Text: Andreas Wentzel
Fotos: Jürgen Scheere