Inventar flog auf Straße
Durchgedreht: Mann randaliert in Jenaer Wohnung
Teilen auf
Ein Bild der Verwüstung bot sich Polizisten am Donnerstagabend vor einem Haus in der Jenaer Mühlenstraße. Ein Mann hatte aus einer Wohnung das Inventar, Steine und ein Fahrrad auf parkende Autos geworfen.
Jena. Ein 43 Jahre alter Mann mit psychischen Problemen hat am Donnerstagabend in seiner Wohnung in der Mühlenstraße randaliert. Er warf alle Gegenstände vom Balkon, die er in seiner WG zu fassen bekam. Dabei handelte es sich u.a. um Steine, Flaschen und auch das Fahrrad seines Mitbewohners, die zum Teil auf geparkten Autos landeten und diese beschädigten.
Die Straße musste durch die Polizei kurzfristig beidseitig gesperrt werden, damit keine Menschen oder weitere Fahrzeuge zu Schaden kamen. Beamten der Einsatzunterstützung gelang es, den Mann in der Wohnung zu überwältigen, wobei er erheblichen Widerstand leistete und gefesselt werden musste.
Der Notarzt wies ihn anschließend in die psychiatrische Klinik ein. Die Jenaer Berufsfeuerwehr kam im Anschluss zum Einsatz, um die Straße zu reinigen.
Quelle: LPI Jena