Polizei auch Ahnungslos
Rätselhafte Knallgeräusche in Jena
Teilen auf
Jena wurde am frühen Samstagmorgen in der Nachtruhe gestört. Laute Knallgeräusche ähnlich einer Explosion riss Bewohner aus dem Schlaf. Polizei und Feuerwehr tappen bisher im Dunkeln.
Jena. Am Samstagmorgen gegen 3 Uhr konnte man in Jena einen unbeschreiblich lauten Knall hören. Dieser war so laut und heftig, dass die Fensterscheiben sogar vibrierten. Wenige Minuten später folgte ein weiterer Schlag.
Auf Nachfrage bei der Jenaer Polizei und Feuerwehr gab es bisher keine Hinweise auf einen konkreten Anlass dieser Ruhestörung. Der Polizei sind die Geräusche ein Rätsel. "Einsätze wegen lauter Knalle gab es nach unseren Informationen bisher nicht", so die LPI Jena. Fragezeichen auch beim Ordnungsamt der Stadt Jena.
Vielleicht können ja die Leser der Jenaer Nachrichten Hinweise zu den Knallgeräuschen geben, um Licht ins Dunkel zu bringen.
Text: Michael Baumgarten
Update: Laut Polizeiangaben wurde wahrscheinlich auf dem Spielplatz Schlippenstraße in Jena-Ost, ein in Deutschland verbotener Riesenböller gezündet. Eine Leserin hatte die Böllerreste dort am Samstagmittag entdeckt. Die Kripo ermittelt nun wegen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz.