Skip to main content

Nach Unfallflucht gestellt

Frau fährt in Jena mit 2,2 Promille zur Polizei

Eine 44-jährige Frau stellte sich mit 2,2 Promille nach Unfallflucht der Jenaer Polizei.
Eine 44-jährige Frau stellte sich mit 2,2 Promille nach Unfallflucht der Jenaer Polizei.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

In Jena hat sich eine 44-jährige Frau nach Unfallflucht der Polizei gestellt. Das Fatale dabei sie fuhr volltrunken mit ihrem Auto und dem 12-jährigen Sohn dorthin.

Jena. Am Samstagmittag gegen 11:20 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall im Bereich der Total Tankstelle in Burgau. Eine 44-jährige Pkw Fahrerin kollidierte mit dem Kleinwagen einer 29-jährigen Frau und entfernte sich danach von der Unfallstelle, ohne ihre Personalien bekannt zu geben.

Da sich die Geschädigte das Kennzeichen von der Unfallverursacherin notiert hat, konnte diese durch die Beamten ausfindig gemacht werden. Telefonisch wurde ihr mitgeteilt, dass sie sich zur Unfallaufnahme zur Polizei in Jena begeben soll.



Als die Frau auf der Polizeidienststelle angekommen ist, wurde durch die Beamten Alkoholgeruch wahrgenommen und ein Alkoholtest durchgeführt. Die Beamten konnten kaum glauben, dass die Frau mit einem Wert von 2,2 Promille mit ihrem Pkw und dem 12-jährigen Sohn auf dem Beifahrersitz zur Dienststelle gefahren ist.

Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Strafverfahren wegen Unfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Zum Unfallgeschehen werden dringend Zeugen gesucht. Hinweise werden von der Polizei Jena unter 03641-810 entgegen genommen.

Quelle: LPI Jena