Angriff in Umkleidekabine
Kripo ermittelt: Mann attackiert USV-Spielerin
Teilen auf
Eine Spielerin des FF USV Jena wurde am Dienstagvormittag von einem bisher unbekannten Mann in der Umkleidekabine massiv belästigt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.
Jena. Ein Unbekannter belästigte am Dienstag eine Spielerin des USV Jena in deren Kabine in der Sporthalle in der Wöllnitzer Straße. Sie war gegen 11.00 Uhr beim Training kurz in die Kabine zurückgekehrt, weil sie etwas vergessen hatte.
Der Mann ging mit in die Kabine und redete zusammenhangslos, wobei er mehrfach eine Gelbe Karte erwähnte und dass er die junge Frau schlagen wolle. Die 18-Jährige versuchte, aus der Kabine zu gelangen, wurde aber von dem Mann am Unterarm festgehalten. Auch stieß er sie gegen die Spinde.
Als die Spielerin den Raum verließ, folgte er ihr und schubste sie erneut. Danach entfernte er sich.
So wird er beschrieben:
ca. 30 Jahre alt, 1,75 – 1,80 m groß, braune Haare, an den Seiten rasiert, am Oberkopf länger und nach hinten gewellt, auffällig hellblaue Augen, Vollbart, normale Gestalt, war bekleidet mit einem rot-schwarz-weißem Holzfällerhemd und einer schwarzen Hose, sprach einheimischen Dialekt.
Wer kennt einen Mann, auf den diese Beschreibung passt? Hinweise bitte an die Polizei Jena unter der Rufnr. 03641-81 1123.
Quelle: LPI Jena