Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 18.12.2014

Teilen auf

Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 18.12.2014

Jena

Jena-Lobeda

Auto mutwillig beschädigt

In der Werner-Seelenbinder-Straße haben Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch mit einem Pflasterstein einen dort geparkten Mercedes beschädigt. Der Schaden am Auto beläuft sich auf 3.000 Euro.
                                    
Jena-West

Gegen Auto gefahren und geflüchtet

Der Besitzer eines roten BMW, der sein Auto in der Nacht zu Mittwoch in der Jahnstraße/Ecke Jahnplatz abgestellt hatte, musste am Morgen feststellen, dass jemand gegen sein Auto gefahren war. Der Schaden beläuft sich auf 5.000 Euro. Der Verursacher beging Unfallflucht. Wer Hinweise zum Verursacher geben kann, wird gebeten, unter der Rufnummer 03641-811123 die Polizei zu informieren.

SHK

Schkölen

Er ist gerade noch glimpflich abgegangen – ein Brand gestern in einem Einfamilienhaus in Schkölen im Saale-Holzland-Kreis. Eine vergessene Kerze hatte in der Nacht zu Mittwoch ein Weihnachtsgesteck entzündet. Weil das auf der Fensterbank stand, hat eine Nachbarin am Mittwochmorgen die Flammen gesehen und sofort die Feuerwehr gerufen.

Die Feuerwehr konnte dann alle brennenden Sachen wie ein Rollo durch das Fenster ins Freie bringen, sodass kein Löschen notwendig wurde und kein Wasserschaden entstand. Beschädigt durch den Brand wurden ein Fenster, ein Rollladen und auch der Teppich – alles in allem beträgt der Schaden 3.000 Euro.

Bad Klosterlausnitz

Versuchter Diebstahl von Pkw Rädern

Bisher unbekannte Täter haben sich heute, gegen 02:25 Uhr, an mehreren Fahrzeugen eines Autohauses in Bad Klosterlausnitz im Gewerbegebiet An der Krümme zu schaffen gemacht. Dabei sind sie von einer Kamera erfasst worden. Noch vor Eintreffen der eingesetzten Polizeibeamten konnten sie jedoch den Tatort verlassen.

Eine umfangreiche Absuche mit Einsatz eines Fährtenhundes führte nicht zur Ergreifung von Tatverdächtigen. Die Fährte führte bis zur Gartenanlage Raudenbach in Bad Klosterlausnitz.

Zu zwei Tätern gibt es folgende Beschreibung:

Während einer der Personen klein und schlank war, konnte der andere als groß und kräftig beschrieben werden. Beide waren mit Kapuzenshirts (eins dunkel, das andere etwas heller) bekleidet. Vermutlich beabsichtigten die Täter, von mehreren Fahrzeugen Räder abzumontieren. Sachdienliche Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Saale-Holzland unter 036428 64-0 jederzeit entgegen.

Quelle: LPI Jena/PI Saale Holzland