Polizeibericht für Jena und den SHK vom 04.02.2015
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 04.02.2015
Jena
Jena-Nord
Unfall mit Radfahrerin
Am Dienstag gegen 16.00 Uhr kam es in der Camburger Straße in Jena zum Zusammenstoß eines Autofahrers mit einer Radfahrerin.
Der 79-jährige Autofahrer hatte beim Abbiegen in die Altenburger Straße die auf dem Radweg fahrende 20-Jährige übersehen. Sie fuhr gegen die Fahrertür des Autos und stürzte, wobei sie sich eine Schulterprellung zuzog.
SHK
Großbockedra
Vom Grundstück in die Kollision
Der 53-jährige Fahrer eines Pkw Opel fuhr am Dienstagabend in der Ortslage Großbockedra aus seinem Grundstück auf die Kreisstraße in Richtung Gneus auf. Hierbei beachtete er einen aus Richtung Rausdorf kommenden Pkw Suzuki nicht. Bei der Kollision beider Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von ca. 2.800 Euro.
Bad Klosterlausnitz
Ohne Führerschein zur Waschbox
Am Dienstag gegen 13:30 Uhr fuhr ein 17-Jähriger mit einem Pkw VW auf dem Gelände einer Tankstelle in Bad Klosterlausnitz bis zur Waschbox, obwohl er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war.
Jetzt erwartet ihn ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Gegen den Fahrzeughalter wurde ebenfalls ein Strafverfahren, wegen des Gestattens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Eisenberg
Auf Lkw aufgefahren
Die 24-jährige Fahrerin eines Renault befuhr die Bundesstraße 7 von Eisenberg in Richtung Hainspitz, als auf Höhe der Anschlussstelle Eisenberg zur BAB 9 die vor ihr fahrenden Fahrzeuge verkehrsbedingt langsamer fuhren.
Dies bemerkte die Renault-Fahrerin zu spät und fuhr auf den vor ihr fahrenden Lkw, welcher Stahlträger geladen hatte, auf. Beim Zusammenstoß wurde die Frontscheibe des Pkw Renault beschädigt, aber Personen wurden nicht verletzt.
Quelle: LPI Jena