Polizeibericht für Jena und den SHK vom 08.02.2015
Teilen auf
Pressemeldungen
der Landespolizeiinspektion Jena
vom 08.02.2015
Jena
Jena-Zentrum
Einbruchsversuche
Unbekannte hebelten in der Nacht zum Sonntag ein Bürofenster in der Sellierstraße auf. Offensichtlich wurde nichts entwendet. In derselben Nacht gelangten Unbekannte in der Grietgasse durch Aufhebeln der Eingangstür in ein Wohn- und Geschäftshaus. Anschließend wurde versucht, die Tür zu einer Bäckereifiliale und zu einer Arztpraxis aufzubrechen.
Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 800 Euro. Hinweise an die Polizei unter Tel. 03641-810.
Jena-Göschwitz
Kennzeichendiebstahl
In der Göschwitzer Straße wurden zwischen dem 05.02. und 07.02.2015 in Höhe der Straßenbahnhaltestelle Göschwitz zwei Kennzeichen von einem Pkw Opel abgebaut und entwendet.
SHK
Bad Klosterlausnitz
Trunkenheit im Straßenverkehr
Ein 25-jähriger Ford-Fahrer wurde Samstagnacht dabei beobachtet, wie er auf das Gelände einer Tankstelle in Bad Klosterlausnitz fuhr. Beim Aussteigen hatte der Mann Schwierigkeiten und sein schwankender Gang fiel auf. Die verständigten Polizeibeamten führten einen Atemalkoholtest durch, der 2,63 Promille ergab. Es wurde Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet.
Schöngleina
Verkehrsunfall wegen Schneeglätte
Ein 29-jähriger VW-Fahrer kam am Freitag gegen 16:20 Uhr zwischen Schöngleina und Hermsdorf nach einer Rechtskurve auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Die Fahrerin des PKW Skoda aus der Gegenrichtung hatte die Situation erkannt und fuhr rechts ran. Trotzdem kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Die Frau und ihre dreijährige Tochter erlitten dabei leichte Verletzungen, der VW-Fahrer wurde ebenfalls leicht verletzt. Am PKW Skoda entstanden 7000 Euro, am PKW VW 1000 Euro Sachschaden. Die Straße musste zur Bergung der Fahrzeuge sowie zur Unfallaufnahme für eine Stunde voll gesperrt werden.
Quelle: LPI Jena